Logo

Hünfelder Straße soll 2010 ausgebaut werden

Hünfeld-Mackenzell. Die Hünfelder Straße in Mackenzell soll voraussichtlich im Jahr 2010 ausgebaut werden. Vorbehaltlich der Erteilung eines Bewilligungsbescheides des Landes Hessen soll möglichst bereits im Herbst 2009 mit den Bauarbeiten begonnen werden, kündigt Bürgermeister Dr. Eberhard Fennel an.

Der Magistrat der Stadt Hünfeld hat jetzt die Grundlagenermittlung, Vor- und Entwurfsplanung an ein Ingenieurbüro vergeben. Auf dieser Grundlage soll das Projekt dann mit den Anliegern der Straße im kommenden Jahr besprochen werden.

Auslöser der Bauarbeiten ist die notwendige Kanalerneuerung in dieser Straße, deren erstmaliger Ausbau noch in die Zeit der damals selbstständigen Gemeinde Mackenzell zurückreicht.

Categories:

Alle Nachrichten