Logo

Reservistenkameradschaft Marbach erneut nicht zu stoppen – Erfolg in Angelburg

vlnr SU Günter SF Goebel M AuelMarburg. Das bergige Marburger Hinterland bot am 24. Mai 2014 die Kulisse für den Vielseitigkeitswettkampf  Kreisgruppe Lahn-Schwalm-Eder des Reservistenverbandes.  Osthessen wurde auch in diesem Jahr wieder durch die Reservistenkameradschaft (RK) Marbach mit Major d.R. Volker Auel, Stabsfeldwebel d.R. Reinhold Göbel und Stabsunteroffizier d.R. Christian Günther vertreten. Auf der anspruchsvollen Marschstrecke wurde von den Wettkämpfern an verschiedenen Stationen, das militärische Grundwissen und der sichere Umgang mit Waffen und Gerät, aber vor allem das Verhalten des Trupps bei Personen- und Fahrzeugkontrollen auf den Prüfstand gestellt.

Dazu hatten die Ausrichter in Angelburg verschiedenste Szenarien vorbereitet, die den Wettkämpfern ein hohes Maß an Flexibilität, Entschlossenheit und Teamwork abverlangten. Nachdem auf dem Parcours ein abgestürzter und im Baum hängender Pilot betreut werden musste, hatte die Mannschaft die Aufgabe, einen “Nineliner“ (den aktuell gebräuchlichen Übergabecode für verwundete Soldaten an die Besatzung eines Rettungshubschraubers der NATO) in englischer Sprache abzusetzen.

Nach Bewältigung des 11 km langen Wettkampfparcours konnte die Marbacher Mannschaft, in einem Teilnehmerfeld von 7 Mannschaften, einen sehr guten 2. Platz belegen und musste sich nur der Mannschaft der RK Marburg geschlagen geben. Den dritten Platz errang die Mannschaft der RK Schwalmstadt.

Categories:

Alle Nachrichten