Logo

Elisabeth-Preis der Caritas im Bistum Fulda: Wettbewerb für herausragende Projekte – Bewerbungen noch bis 31. Juli möglich

zu 42-cs_Caritashaus_Blow_up_0614_IMG_3601Fulda (cif). „Weit weg ist näher, als du denkst“ lautet das Motto der diesjährigen Kampagne der deutschen Caritas. Derzeit schmückt ein Großplakat zum Jahresthema die Fassade des Caritas-Hauses am Dom.Für ihren Elisabeth-Preis 2014 sucht die Caritas im Bistum Fulda ebenfalls entsprechend diesem Leitmotto Projekte und Initiativen im Einsatz für eine gerechtere Welt im Zeitalter der Globalisierung: Wer hilft etwa durch freiwilliges Engagement Flüchtlingen und Migranten, wer setzt sich ein für gerechtere Verteilung von Arbeit und Gütern, für fairen Konsum und Schutz der Umwelt und Ressourcen?

Eine unabhängige Jury wird unter den eingereichten Vorschlägen den oder die Preisträger auswählen. Das Preisgeld beträgt insgesamt 3.000 Euro. Die Preisverleihung erfolgt bei einem Festakt am 21. November im Fuldaer Stadtschloss. Bewerben können sich Einzelpersonen und Gruppen mit ihren Initiativen. Es besteht selbstverständlich auch die Möglichkeit, dass Personen oder Projekte durch Dritte vorgeschlagen werden.

Die ausführlichen Ausschreibungsbedingungen sowie der Bewerbungsbogen können angefordert werden beim Caritasverband für die Diözese Fulda e. V., Stichwort Elisabeth-Preis 2014, Referat Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Wilhelmstr. 2, 36037 Fulda, Tel. 0661 /2428-161, E-Mail oeffentlichkeitsarbeit@caritas-fulda.de. Die Ausschreibung und der Bewerbungsbogen stehen zudem auch online unter www.caritas-fulda.de zum Herunterladen bereit: Bitte dazu einfach im Hauptmenü unter Engagement Elisabeth-Preis anklicken.

Categories:

Alle Nachrichten, Kirche