Logo

Prävention statt Chemiekeule – Infoabend „Schädlingsbekämpfung“ stieß auf großes Interesse

Referent Dennis McKeen mit der 1. Vereinsvorsitzenden Dr. Sylke Wagner

Referent Dennis McKeen mit der 1. Vereinsvorsitzenden Dr. Sylke Wagner

Poppenhausen. Informativ, praxisnah und sehr gut besucht war der Infoabend zum Thema „Schädlingsbekämpfung“, zu dem der Verein Haus & Grund Rhön e.V. interessierte Immobilieneigentümer und Vermieter eingeladen hatte. Anhand zahlreicher Fälle aus der Praxis verdeutlichte Schädlingsbekämpfer Dennis McKeen von der Quant GmbH in seinem kurzweiligen Vortrag, wie man Plagegeistern wie beispielsweise Mäusen, Ratten, Kakerlaken oder Kugelkäfern Herr werden kann. Dabei gab der Fachmann auch gezielte Tipps zur Vorbeugung des lästigen Ungeziefers. „Gut zu wissen, dass man nicht immer nur mit der Chemiekeule zum Ziel gelangt“, erklärte ein Besucher nach dem Vortrag.

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch Beiträge von Steuerberater Marco Rausch und Rechtsanwältin Dr. Sylke Wagner. Beide präsentierten sympathisch, humorvoll und verständlich die aktuellsten Informationen aus dem Steuer- und Mietrecht. Im Anschluss nutzten zahlreiche Besucher die Möglichkeit, individuelle rechtliche Fragen rund um Eigentum und Vermietung an die Referenten zu stellen.

„Wir sind ganz begeistert, dass so viele Interessierte – trotz Biergartenwetters – unserer Einladung zum Infoabend gefolgt sind“, erklärte Dr. Sylke Wagner, 1. Vorsitzende des Vereins, der regelmäßig zu Veranstaltungen, die den Nerv von Haus- und Grundbesitzern treffen, einlädt. „Die Resonanz ist mittlerweile so groß, dass wir in Erwägung ziehen müssen, die Infoabende künftig nur noch für Vereinsmitglieder anzubieten“, so die Juristin.

Mehr über den Verein, der die Interessen der Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümer in der Rhön und Umgebung vertritt, erfährt man auf der Website www.hug-rhoen.de Der nächste Infoabend wird voraussichtlich im Oktober stattfinden.

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft