Logo

„Mut zur Nachhaltigkeit“ an der Eduard-Stieler-Schule Fulda

Nachhaltigkeit-1Fulda. „Achtet ihr auf nachhaltigen Konsum?“ „Was ist Fairer Handel?“ „Wisst ihr, was alles in eurem Handy steckt?“ Mit diesen Fragen befassten sich über ein­hundert Schüler der Eduard-Stieler-Schule im Rahmen der Projekttage zum Thema „Nachhaltigkeit“, die vom 21. Bis zum 23. Juli durchgeführt wurden. Dazu positionierten sich die Schülerinnen und Schüler am Mittwoch mit ausgewähl­ten Themengebieten an verschiedenen Orten in der Fuldaer Innenstadt. Dort prä­sentierten sie ihre selbst ausgearbeiteten nachhaltigkeitsorientierten Vorträge, wel­che Themen wie „Kinderarbeit in der Textilproduktion“ oder „Finanziert mein Handy Bürgerkriege?“ aufgriffen.

Zuvor hatten die Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule zwei Tage Zeit, um mit Unterstützung von Lehrkräften und Schülern der Weltladen AG ihre Themen zu erarbeiten. Die Vorträge stießen auf großes Interesse bei den Zuhörern, zu denen neben Schü­lern der eigenen Schule auch zahlreiche interessierte Passanten zählten. (Text/Foto: Christian Quanz)

Nachhaltigkeit-2 Nachhaltigkeit-3

 

Categories:

Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche