Logo

Damenteam Thurnherr / Kaiser beendet Suzuki Rallye Cup auf achtem Cup-Rang

Motorsport. Am 26. und 27. September 2008 stand der letzte Lauf zur Meisterschaft des Suzuki Rallye Cup 2008 in Osterode an. Schon am Freitagabend wurde die erste und mit 23 Kilometern die längste Wertungsprüfung im Dunkeln gefahren. Acht Autos wurden im 10-Sekunden-Abstand nacheinander auf den Rundkurs geschickt. Iris und Christina starteten als zweites Auto in ihrer Gruppe und begannen die Jagd auf den Vordermann, bei der sie von Meter zu Meter Boden gutmachen konnten.

081021_rallye_01.jpg 081021_rallye_02.jpg

Schon von weitem konnten die beiden ein sehr langsam fahrendes Auto erkennen, welches sie aber auf dem engen Feldweg nicht überholen konnten. Auch ständiges Hupen brachte den VIP-Wagen von Suzuki nicht dazu, den beiden Damen die Möglichkeit zum Überholen zu geben. Erst nach ganzen 2,5 Kilometern konnten sie das Fahrzeug links liegen lassen, wobei sie etwa 20 Sekunden auf der Strecke liegen lassen mussten, die in der Leistungsdichte des Suzuki Cup nur sehr schwierig aufzuholen sind.

Am Samstagmorgen standen weitere neun Wertungsprüfungen rund um Osterode im Harz auf dem Plan. Die erste Wertungsprüfung musste allerdings nach einem schweren Unfall unterbrochen werden. Somit wurde mit der zweiten Prüfung fortgefahren. Starker Nebel gestaltete die Prüfung sehr schwierig, wovon sich Iris aber nicht beeindrucken ließ. Sie konnte die fünftbeste Zeit im Cup einfahren. Auf den folgenden Prüfungen setzten Iris und Christina ihre Zeitenjagd fort und fanden sich im vorderen Feld des Suzuki Rallye Cup wieder. Am Ende reichten die Zeiten bedingt durch den Zeitverlust am Freitag für den achten Cup- und den 22. Gesamtrang.

Die Rallye Niedersachsen war zwar der Saisonabschluss des Suzuki Rallye Cup, aber nicht der letzte Lauf für das Damenteam. Ab dem 23. bis 25 Oktober werden sie bei der Rallye du Valais in der Schweiz an den Start gehen und ihr letztes Rennen für die Saison 2008 bestreiten.

Categories:

Alle Nachrichten, Auto & Verkehr, Sport