Logo

Vier Fuldaer Bands rocken die Rhön!

Dipperz. Die wohl zur Zeit angesagtesten 4 Coverbands aus Fulda zeigen den Fuldaern, wo der Hammer hängt! Die Rockcoverbands „Steinfeld“; „Fleisch in Concert“, die Girlie-Band „SHE“ und die „Thursday Night Crawlers“ folgen der Einladung der Dipperzer und spielen am Freitag, den 24. Oktober ab 19.00 Uhr auf der Bühne der Kulturscheune Wisselsrod-Dipperz.Seit zwei Jahren stehen die fünf Musiker von STEINFELD gemeinsam auf der Bühne. Rock und Pop bestimmen das Programm der Band aus Eichenzell bei Fulda. Zum Repertoire gehören sowohl Coversongs als auch eigene Stücke. Steffen Schönherr (Schlagzeug), Carsten Plüschke (Bass), Manuela Price (Gesang), Thomas Martens (Gitarre) und Patrick Hauser (Gitarre) unterhalten das Publikum mit bekannten Songs aus den letzten Jahrzehnten und mitreißenden eigenen Liedern. Egal, ob auf großen Bühnen oder bei kleinen Clubgigs: STEINFELD überzeugt seine Fans mit einer tollen Show.

„SHE“: Hinter diesen drei Buchstaben verbergen sich fünf junge Mädels, vier Instrumente und eine Rockröhre vom Allerfeinsten. Sie kommen aus dem Fuldaer Land und haben sich über diese Region hinaus einen Namen gemacht. Nürnberg, Frankfurt, Wiesbaden, Erfurt und Göttingen gehören zu den Orten, in denen Sie die Rockfans aufhorchen ließen.

Mit Jo und Maddy an den E-Gitarren, Cary am Bass, Melissa an der „Schießbude“ (Drums) und Annika an den Stimmbändern bringt die Girl-Band „SHE“ groovige Eigenkompositionen, aktuelle Hits von Avril Lanvigne, Ugly Kid Jo bis Blink 182 und Rockklassiker von AC/DC, Bon Jovi, Police, Guns’N’ Roses, Golden Earing den Beatles und den Stones. Die handgemachte Musik und die charismatische Stimme von Sängerin Annika heben die fünf Musikerinnen (keine von Ihnen älter als 23 Jahre) aus der grauen Masse der zahllosen Coverbands hervor. „SHE“ ist somit nicht nur Balsam für die Gehörgänge, sondern auch ein wahrer Augenschmaus.

Für die einen sind es die „Thursday Night Crawlers“, für die anderen kurz: „TNC“. Wer ein Konzert der Rock-Coverband aus Fulda live erlebt hat, der ist begeistert – von den sympathischen Musikerinnen und Musikern, vom abwechslungsreichen Programm und nicht zuletzt von der unterhaltsamen Bühnenshow. Was die sechs Jungs und vier Mädels – allesamt begeisterte Hobbymusiker – zwei Jahre nach Gründung der Band auf der Bühne abliefern, kann sich sehen und hören lassen. Mit bekannten Rockhits der 70er, 80er und 90er Jahre wie beispielsweise „Honky Tonk Woman“ von den Rolling Stones, „Smoke on the water“ von Deep Purple oder „Verdamp lang her“ von BAP sprechen sie ein breites Publikum an. So kontrastreich wie das Programm präsentiert sich die Band selbst: Das jüngste Bandmitglied ist nämlich gerade 20 Jahre alt, das älteste 43.

Die „Thursday Night Crawlers“ das sind: Sarah Krimm (Leadgesang), Julia Örtel (Leadgesang und Begleitgitarre), Dominique Köhler (Leadgesang), Karin Piatrowski, ehemals Leadsängerin bei den „Sleeping Roses“ (Leadgesang), Björn Mager (Leadgesang), Daniel Herbe (Leadgitarre), Dirk „Bohne“ Weinrich (Begleitgitarre, Akustikgitarre), Carsten Vetter (E-Bass) und Thorsten Roch (Schlagzeug). Seit Mai 2008 touren sie im Rahmen ihrer „Carwling-out-Tour“ durch das osthessische und fränkische Land.

„FLEISCH IN CONCERT“, ein ungewöhnlicher Name, den man vor allem dann nicht so schnell vergisst, wenn man die sechs Musiker – angeführt von ihrem Kult-Sänger Lars – erst einmal rocken gesehen und vor allem auch gehört hat! Egal ob auf Deutsch oder Englisch, ob bodenständiger Classic-Rock oder auch mal total abgedreht „auf die Mütze“: Hier werden Rock-Covers vom Feinsten abgeliefert, die die Bühne garantiert zum Beben und die Menge zum Rocken bringen, was nicht zuletzt an der Frauenpower von Frontfrau Amelie und Schlagzeugerin Julia liegt.

Veranstaltet wird das Rockfestival vom Veranstaltungstechniker „Ffortissimo“, der Eisdiele „Linda“ in Dipperz, dem „Getränkemarkt Robert Schlögel“ in Petersberg und dem „HKP-Dienst Häusliche Krankenpflege in Künzell und Neuhof“.

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung