Logo

„Das Dschungelbuch“ bei der ÜWAG

Fulda. Einzigartige Fotoaufnahmen der wilden Tiere Indiens und eine passende Auswahl präparierter Tiere aus dem Frankfurter Senckenberg Museum zeigt die Fotoausstellung „Tiere des Dschungelbuchs“ vom 24. Oktober bis 21. November 2008 im ÜWAG-Kundenzentrum in der Fuldaer Bahnhofstraße 2. Der Biologe und Naturfotograf Axel Gomille feiert dort die Premiere einer Wanderausstellung mit Fotoaufnahmen der wilden Verwandten von Baghira, Balu und Shir Khan. (Bild: Fotograf Axel Gomille mit Affe)

Fotos (2): Axel Gomille

Die Tätigkeit als Autor, Fotograf und Kameramann führte Axel Gomille in viele der schönsten Natur- und Tierreservate der Erde, in denen seine beeindruckenden Bilder entstanden sind. In verschiedenen Regionen der Welt suchte der „Dschungelbuch“-Fan nach den wilden Vorbildern der „Dschungelbuch“-Tiere. Auf seinen Reisen durch den indischen Dschungel folgte er den Spuren von Tigern, Leoparden und asiatischen Löwen. Axel Gomille entdeckte die Einzigartigkeit und Faszination der in der Wildnis lebenden Tiere. Seine Reiseerlebnisse und Abenteuer über einen Zeitraum von 15 Jahren hat er in dem Buch „Mein Dschungelbuch – Begegnungen mit Indiens wilden Tieren“ zusammengefasst, mit dem er im ÜWAG-Kundenzentrum zu Gast sein wird.

Dipl.-Ing. Bernhard Herber, ÜWAG-Bereichsleiter Energiewirtschaft, eröffnet die Fotoausstellung am Freitag, 24. Oktober 2008, um 15:30 Uhr. Anschließend präsentiert Axel Gomille sein Buch, das gerade erst auf der Frankfurter Buchmesse vorgestellt wurde, und bringt den Besuchern die außergewöhnliche Welt des Dschungels näher. Mit spannenden Impressionen aus Indien und seinen eindrucksvollen Bildern schafft es der Fotograf, die Menschen für wilde Tiere zu begeistern.

Ab 17:00 Uhr folgt eine eineinhalbstündige Trickfilm-Vorführung für Kinder und Erwachsene. Auch sie lädt ein in die exotische Welt des Urwalds, erzählt von sprechenden Tieren und einem kleinen Jungen, der in dieser fabelhaften Welt manches Abenteuer zu bestehen hat. Ein großer Spaß und spannungsreiche Unterhaltung für große und kleine Trickfilmfreunde.

Während des ganzen Tages haben die Besucher die Möglichkeit, einen Rundgang durch die Ausstellung zu unternehmen. Das Buch von Axel Gomille gibt es im ÜWAG-Shop für 24,90 Euro zu kaufen.(Bild: Die wilden Verwandten von Shir Khan – hier ein Tiger im indischen Urwald)

Im Rahmen der Ausstellung veranstaltet die ÜWAG einen Aktionstag am Samstag, 8. November 2008, ab 10:00 Uhr, zu dem nicht nur Kinder ganz herzlich eingeladen sind. Auf dem Programm an diesem Tag stehen mehrere aufregende Darbietungen des Schauspiel-Duos „Die Tropenreisenden“, eine Trickfilm-Vorführung um 15:00 Uhr und verschiedene Aktionen für Kinder.

Die Fotoausstellung „Tiere des Dschungelbuchs“ ist während der Öffnungszeiten des ÜWAG-Kundenzentrums montags bis freitags von 09:00 bis 19:00 Uhr und samstags von 09:00 bis 13:00 Uhr zu sehen. Der Eintritt ist selbstverständlich frei.

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung