Logo

Leseland Hessen – Ulrich Wickert im Fürstensaal

Fulda. Ulrich Wickert wurde 1942 in Tokio geboren, studierte Jura und Politische Wissenschaften. Von 1977 bis 1991 war er ARD-Korrespondent in Washington, New York und Paris, von 1991 bis 2006 moderierte er die „Tagesthemen“. Er ist Autor zahlreicher Bücher, darunter z.B. „Vom Glück, Franzose zu sein“, „Zeit zu handeln“,„Gauner muss Gauner nennen“ und wird am 22. Oktober 2008 um 19.00 Uhr im Fürstensaal (nicht wie vorgesehen in der Kapelle des Vonderau Museums) aus seinem Buch „Der nützliche Freund“ lesen.2005 wurde er in Frankreich zum „Offizier der Ehrenlegion“ und 2006 zum Sekretär der Académie de Berlin ernannt. Er lebt in Hamburg und Südfrankreich.

“Der nützliche Freund”

Jacques Ricou, der grimmig-charmante Richter aus Paris, ermittelt im größten Korruptionsfall der deutsch-französischen Geschichte und gerät in einen Sumpf aus Verrat und politischen Intrigen – Ulrich Wickert glänzt als Kenner französischer Lebensart und als brillanter Krimiautor – ein Kriminalroman der Extraklasse!

Categories:

Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche