Logo

Großzügige Spende zur Einschulung – Über 60 Tafel-Kinder freuen sich über hochwertige Ranzen-Sets

Ranzenaktion GruppenbildFulda. Eine Sorge weniger für die Tafel-Kunden, deren Kinder in der kommenden Woche eingeschult werden: Sie müssen die Erstausstattung der künftigen Schulkinder mit Schulranzen und allem notwendigen Zubehör nicht aus den knappen eigenen Mitteln finanzieren, sondern können sich mit ihren Kindern über hochwertige Schulranzen-Sets freuen, die auch in diesem Jahr wieder von den Firmen Leder-Meid und Drimalski & Partner gespendet wurden.

Dinosaurier und Rennwagen auf den Schulranzen für die Jungens, Feen und Glitzer auf denen der Mädchen – top-aktuelle Ranzen-Sets namhafter Hersteller mit Federmäppchen und Frühstücksbox, Sport- und Brustbeutel im Gesamtwert von rund 10.000 Euro stapelten sich in den letzten Wochen in den Räumen der Fuldaer Tafel und wurden nach und nach an mehr als 60 Kinder als Geschenk weitergegeben.

Zum Auftakt der Aktion ließen es sich die Sponsoren Inge Lingenberg, Chefin der Firma Leder-Meid, und Jürgen H. Stroscher, Geschäftsführer des Fuldaer IT-Systemhauses Drimalski & Partner, nicht nehmen, die ersten Ranzen-Sets persönlich an die Tafel-Kinder und ihre Eltern zu übergeben. Mit ihnen freute sich auch Heinz Steege, der erste Vorsitzende der Fuldaer Tafel, über die sichtliche Begeisterung der Kinder und bedankte sich mit herzlichen Worten für die erneute großzügige Spende.

Categories:

Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche