Logo

Gute Freunde kann niemand trennen

Bad Kissingen. Dieser Spruch, bekannt aus dem Bereich des Fußballs, ist Grundlage für eine Kampagne des Bad Kissinger Eishockeys mit Fans aus Lauterbach. Lange ist es her, dass hochklassige Eishockeyspieler aus dem Vogelsbergkreis, wie zuletzt Sven Naumann und Horst Feuerfeil, die Schuhe für die Kissinger Wölfe schnürten.

Schon damals kamen mit den bekannten Spielern auch zahlreiche Fans an die Saale. Teilweise waren über 30 Lauterbacher Anhänger im Wolfsbau zu sehen. „Eine klasse Freundschaft, die sich damals auch über das Eishockey hinaus, erstreckt hat“, so Frank Erhard, Teammanager des EC Bad Kissinger Wölfe „da möchten wir wieder anknüpfen.“

Der Grundstein ist gelegt, denn der Lauterbacher Geist hält seit diesem Sommer wieder Einzug in Bad Kissingen. So konnte mit Bernd Grunewald, der ehemalige Betreuer des VERC Lauterbach, als Trainer verpflichtet werden. Ihm folgten die Goalies Oliver und Felix Ebenrett sowie sein Sohn, Sebastian Grunewald. „Eine Bereicherung für unser Team“, bezeichnet Erhard die Besetzung der wichtigen Torwartstelle „sowohl sportlich als auch menschlich passen die Jungs wunderbar in unsere Truppe.“



Auch im Nachwuchs gibt es bereits starke Verbindungen und Spielgemeinschaften, die beide Lager eng verbinden. Mit dieser Grundlage möchten die Wölfe auch wieder die „alte“ Fanfreundschaft wecken und bieten daher allen Lauterbachern Eishockeyfreunden freien Eintritt für das Auftaktspiel in der Bezirksliga Nord. Der Gegner am 25. Oktober um 20.00 Uhr in der Bad Kissinger Eishalle ist die 1b Mannschaft des Bayernligisten EC Höchstadt. Alle Interessenten können sich unter marketing@kissingerwoelfe.de anmelden und erhalten somit ihre Akkreditierung.

Als besonderen Willkommensgruß gibt es nach dem Spiel für alle Lauterbacher Fans einen Umtrunk in der Mannschaftskabine. Bei entsprechender Resonanz wird über den Einsatz eines Shuttle-Service nachgedacht. „Ich habe gute Erinnerungen an Lauterbach und freue mich auf ein Aufleben der Fanfreundschaft.“

Categories:

Alle Nachrichten, Sport