Logo

Christof Gensler ist Sieger des Kochwettbewerbs im hr-fernsehen

Foto: HR/Klaus Eul-Musial

Foto: HR/Klaus Eul-Musial

Poppenhausen. Christof Gensler aus Poppenhausen ist der Sieger des Kochwettbewerbs „Leckeres Hessen“ im hr-fernsehen. Er bekam für sein Menü die höchste Bewertung der Teilnehmer (103 Punkte) und ist damit der beste Landkoch Hessens. Den zweiten Platz belegte Claudia Müller aus Wächtersbach-Neudorf (99 Punkte), Martina Rodewyk aus Bad Arolsen kam auf Platz drei (99 Punkte). Den vierten Platz belegte Kerstin Ziegler (98 Punkte), Lothar Cramer kam auf Platz fünf (87 Punkte). Die Rezepte der fünf Menüs gibt es auf der Internetseite www.leckerhessen.hr-online.de oder auf Anfrage per E-Mail an LeckerHessen@hr.de.

Das hr-fernsehen suchte in einer Neuauflage des spannenden Kochwettbewerbs „Leckeres Hessen“ unter fünf Kandidaten aus verschiedenen Regionen Hessens die beste Landköchin oder den besten Landkoch. Eine Woche lang, vom Montag, 8., bis Freitag, 12. September, jeweils um 18.50 Uhr, versuchten die Kandidaten mit dem besten Menü zu punkten.

In der „Leckeres Hessen“-Woche hat der jeweilige Gastgeber des Tages seine Konkurrenten zum Drei-Gänge-Menü auf den heimischen Hof eingeladen. Die Kandidaten haben sich gegenseitig bewertet und nahmen die Vorspeise, das Hauptgericht und den Nachtisch nach den Kriterien Optik, Raffinesse und Geschmack ganz genau unter die Lupe. Und damit noch nicht genug – auch für die Gastgeber-Qualitäten sind Punkte vergeben worden. Jeder Kandidat konnte eine maximale Punktezahl von 120 erreichen.

Die Platzierungen und die Gesamtpunkte im Überblick:
Platz 5: Lothar Cramer mit 87 Punkten
Platz 4: Kerstin Ziegler mit 98 Punkten
Platz 2: Martina Rodewyk und Claudia Müller, beide mit 99 Punkten
Platz 1: Christof Gensler, 103 Punkte

Die Folgen von „Leckeres Hessen“ werden ab 16. September, dienstags um 21.45 Uhr in einer längeren Fassung wiederholt.

Categories:

Alle Nachrichten, Essen & Trinken