Logo

Dietrich Fabers tote Hunde beissen nicht

DIETRICH FABERSinntal-Sterbfritz. Im Rahmen von Leseland Hessen 2014 präsentiert die Gemeinde Sinntal in Kooperation mit der Bücherei „Bücher und mehr“ am Freitag, 17. Oktober, 20 Uhr in der Mehrzweckhalle in Sterbfritz den Bestsellerautor Dietrich Faber, der aus seinem neuesten Buch „Tote Hunde beissen nicht“ liest. Zum sechsten Mal beteiligt sich die Gemeinde Sinntal an Leseland Hessen, dem landesweiten Literaturfestival des Hessischen Ministeriums für Wissenschaft und Kunst (HMWK).

Am vergangenen Dienstag (16.9.) wurde Leseland Hessen 2014 in Offenbach offiziell eröffnet und wird in diesem Jahr in 36 Städten und Gemeinden bei 115 öffentlichen und 37 Schullesungen 116 Autoren bringen. Große und unterhaltsame Literatur vom Liebesroman bis hin zum Krimi gibt es bei Leseland Hessen seit 2003. Durch eine Kooperationsvereinbarung verbunden organisieren die teilnehmenden Kommunen vor Ort Lesungen. Dass namhafte Autoren präsentiert werden können, ist dem Hauptsponsor Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen zu verdanken.

Nach Susanne Fröhlich und Fernsehkultmoderator Waldemar „Waldi“ Hartmann im vergangenen Jahr, haben sich die Sinntaler Organisatoren diesmal dazu entschlossen, auch dem allgemeinen Krimi-Trend gerecht zu werden. Am Freitag, 17. Oktober, kommt deshalb der Bestsellerautor Dietrich Faber und liest aus seinem neu erschienen Kriminalroman „Tote Hunde beißen nicht“. Da Faber auch ein preisgekrönter Kabarettist und multitalentierter Entertainer ist, wird er in der Mehrzweckhalle eine Leseshow mit einer vielseitigen, mitreißenden und virtuosen Performance auf der Bühne zeigen.

Mit Charme, Witz, Tiefgang und auch Livemusik lässt Faber seine skurrilen, aber auch liebenswerten Romanfiguren lebendig werden und über die Bühne stürmen. „Eine tolle Mischung aus Komik und Ernst, Männer wie Frauen werden vieles aus dem eigenen Leben wiedererkennen und sich beim Lachen ertappen,“ schrieb die FAZ. „Dieses Buch macht einfach Spaß, denn auf wundervolle Weise verbinden sich hier Nervenkitzel, Gefühl und Wortwitz auf nahezu geniale Art und Weise,“ beschrieb es der Literaturmarkt.

Der Kartenvorverkauf (10 Euro) hat in der Buchhandlung „Bücher und mehr“ in Sterbfritz, Bahnhofstr. 2 (Telefon: 06664/911859, Fax: 06664/403518, Mail: buecher-mehr@r-online.de) und in allen Geschäftsstellen der Kreissparkasse Schlüchtern (Ticket-Hotline: 06661/ 88 127) begonnen.

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung