Logo

Graphische Variationen – Eine Ausstellung der „Druckwerkstatt Fulda“ im Bonifatiushaus

DruckwerkstattFulda. „Ein bunter Strauß verschiedenster künstlerischer Drucktechniken – für jeden Geschmack etwas dabei“ Unter diesem Motto eröffneten Gunter Geiger, Prof. Dr. Franz-Joseph Albersmeier und Heidi Rosenboom die 24. Ausstellung der Druckwerkstatt Fulda am vergangenen Donnerstag im Bonifatiushaus. Insgesamt 13 aus dem Fuldaer Raum stammende Künstler präsentieren dort in 130 Exponaten das breite Spektrum der Druckgrafik. Auch Werkzeuge, Druckplatten, Hilfsmittel und Farben der Künstler sind in Vitrinen für Interessenten ausgestellt.

Die ehemalige „Radierwerkstatt der VHS Fulda“, 1982 von Bernd Baldus gegründet, lässt durch ihre Bandbreite von Ausdrucksformen die alte Technik der Druckkunst neu aufleben. Die Eröffnungsfeier wurde der Musikgruppe „Lichtblick“ sehr passend musikalisch umrahmt. Ausstellende Künstler: Gabriele Eckardt, Brigitte Effenberger, Ortrud Jahnel, Roswitha Krenzer, Simone Möller, Ursula Plescher, Heidi Rosenboom, Margarethe Schönherr, Roland Schossig, Jana Schütz, Matthias Schütz, Andrea Silvennoinen und Stefanie Weber.

Die Ausstellung kann noch bis zum 9. November 2014 werktags von 09.00 bis 18.00 Uhr besichtigt werden. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung