Logo

Volunta informiert über Auslandsjahr

FotoFulda. Freiwilligendienste, Au Pair, Schüleraustausch oder Praktikum? Im Ausland ist vieles möglich. Die Zeit im Ausland kann Jugendlichen sehr viel bringen. Nicht nur Sprachkenntnisse, auch Selbstständigkeit und das Zurechtkommen in einer fremden Kultur erlernen junge Menschen, die sich für einen Aufenthalt im Ausland entscheiden. Die sogenannten Soft Skills sind heute mehr denn je gefragt.

Allerdings sollten Auslandsaufenthalte wohl überlegt und gut geplant sein. Wer seine Zukunftspläne nicht dem Zufall überlassen will, sollte sich professionell beraten lassen. Am 10.10.2014 bietet die gemeinnützige DRK Tochter Volunta eine Informationsveranstaltung über die vielfältigen Angebote im Ausland an.

Datum: 10. Oktober 2014
Uhrzeit: 14:00 – 18:00 Uhr
Ort: Knotenpunkt für Engagierte, Karlstr. 13, Fulda

Categories:

Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche