Logo

Tischfußball: Yannic Hartmann aus Großenlüder wird deutscher Juniorenmeister

Yannic Hartmann, Deutscher Juniorenmeister im Tischfußball

Yannic Hartmann, Deutscher Juniorenmeister im Tischfußball

Großenlüder. Der Tischfußballnachwuchs zeigte in diesem Jahr beim Finale der Junioren-Bundesliga in Fränkisch-Crumbach sein Können. Mit dabei war auch Yannic Hartmann von den Osthessenkickern aus Großenlüder. Er verstärkte das Team des VfB Rodheim/Horloff e.V. und ermöglichte somit die Finalteilnahme, nachdem in Rodheim ein Spieler ausgefallen war. Insgesamt kämpften 12 Teams um den Titel. Im Finale setzte sich der VfB Rodheim/Horloff e.V. mit 3:1 gegen den TSC Fränkisch Crumbach 2 durch. Das Spiel um Platz 3 gewann die Jugendpflege Burgwedel gegen die Kicker Crew Bonn.

Für den 15 Jährigen Yannic Hartmann war es ein ganz besonderes Erlebnis, zumal er erst seit knapp zwei Jahren Tischfußball spielt. Außerdem fand er es „ziemlich cool, zusammen mit dem amtierenden Juniorenweltmeister Felix Droese spielen zu können“. Gespielt wurde auf Bonzini Tischen. „Anfangs hatte ich Schwierigkeiten mit dem Tisch zurechtzukommen, aber nach einer Weile lief es richtig gut“, so Yannic Hartmann. Das unterstreicht auch der Blick auf die Statistik, bei der Yannic Hartmann mit 80% die drittbeste Quote in der Spielerstatistik des Finales hatte.

Die Osthessenkicker freuen sich sehr über diesen Erfolg und sind stolz auf ihr Vereinsmitglied.

Categories:

Alle Nachrichten, Sport