Logo

AWO Sommerfest im Stadtteil Südend

AWO SF 1Fulda. Mit einem unterhaltsamen und abwechslungsreichen Programm feierte der AWO Kreisverband Fulda in der Frankfurter Straße sein Sommerfest. „Es ist uns wieder gelungen, viele Gruppen verschiedenen Alters und Nationalitäten zusammenzubringen“, sagt die Kreisverbandsvorsitzende Miriam Sturm bei ihrer Eröffnungsrede.

„Es ist toll, wie sich Menschen immer wieder so engagiert bei der AWO einbringen.“, führt Miriam Sturm weiter aus. “ Unsere Arbeit ist natürlich ohne den Einsatz der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer aus den AWO Projekten und den AWO Mitarbeitern nicht machbar. Sie leisten hier vor Ort einen wichtigen Teil der Arbeit, ohne Sie wäre ein solches Fest mit seiner Vielfalt kaum möglich.“

AWO SF 4Tanz und Gesang wurden von verschiedenen Generationen und Kulturen geboten. Für Stimmung sorgten der AWO-Kinderchor „Kindermix“, der AWO Kinderchor Ziehers-Nord mit seinem ersten Auftritt und der Aschenberger Seniorenchor „Rapsodia“ mit ihren gelungenen Liedbeiträgen. Die Tanzgruppe der Erwachsenen unter Leitung von Ilona Götz, motivierte jung und alt aktiv mitzutanzen.

Kinder konnten sich schminken lassen, beim Workshop „Kunst aus Fahrradteile“ basteln oder sich auf der Hüpfburg austoben. Für das leibliche Wohl war bestens und für jeden Geschmack gesorgt. Die Besucher hatten die Qual der Wahl: Köfte, Schaschlik am Spieß, Bratwurst, Kuchen und türkischer Tee ließ keine Wünsche mehr offen.

„An einem solchen Fest wird sehr deutlich, wie vielfältig die Ideen und Angebote sind, die Menschen unterschiedlicher Herkunft und Kultur bei der AWO einbringen können.“, führt Wolfram Latsch, wirtschaftlicher Leiter der AWO aus, „ Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.“

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung