Logo

Grund zum Feiern: Herz-Jesu-Krankenhaus ehrte Jubilarinnen

Fulda. Für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit wurden am Donnerstag  sechs Mitarbeiterinnen des Herz-Jesu-Krankenhauses geehrt.  Die Krankenschwestern Sonja Gitzler, Marion Herget, Heidi Hainer, Renate Jörges, Anna-Elisabeth Härtel und Maria Spahn kommen insgesamt auf 150 gemeinsame HJK-Jahre. Im Rahmen einer Feierstunde dankte die Krankenhausleitung den Jubilarinnen für ihre langjährige Treue. Zuvor hatten sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einem Wortgottesdienst unter der Leitung von Pater Claudius Groß OFM und der Mitwirkung von Oberin Sr. Eva-Maria Martin auf die Feierstunde eingestimmt. Geschäftsführer Alexander Schmidtke begrüßte die Silber-Jubilarinnen und bedankte sich für deren außerordentliches Engagement. „Wer in der heutigen Zeit auf eine 25-jährige Betriebszugehörigkeit zurückblicken kann, hat wahrlich Grund zum Feiern“, so Schmidtke. Zum einen sei eine langjährige Betriebszugehörigkeit längst nicht mehr selbstverständlich, zum anderen hätten die Mitarbeiterinnen sehr viel zum Erfolg des Hauses beigetragen. „Ohne Sie wäre das Herz-Jesu-Krankenhaus nicht das, was es heute ist.“

Der Ärztliche Direktor Prof. Dr. Joachim Glaser bedankte sich im Namen der Ärzteschaft für die hervorragenden Leistungen und lobte die gute Zusammenarbeit. Pflegedienstleiterin Sylvia Röhm-Kleine unterstrich in ihrer Dankesrede den besonderen Stellenwert der pflegerischen Arbeit. „Sie alle haben dazu beigetragen, dass Empathie und Wertschätzung in unserem Hause spürbar sind.“ Als Zeichen der Anerkennung überreichten die Mitglieder der Krankenhausleitung Blumensträuße und Dankurkunden.

Foto:

v.li. Matthias Schwing, Sr. M. Jakoba Preis, Alexander Schmidtke, Marion Herget, Heidi Hainer, Renate Jörges, Sonja Gitzler, Achim Kirschner, Maria Spahn, Prof. Dr. Joachim Glaser, Anna-Elisabeth Härtel, Sr. Eva-Maria Martin, Sylvia Röhm-Kleine

Categories:

Alle Nachrichten, Gesundheit & Medizin, Wissenschaft & Technik