Logo

Sankt Petersburger Harmonie in Schwarzbach

Foto Harmonie St. PetersburgSchwarzbach. Die Freunde russischer Musik in unserer Region dürfen sich auf einen musikalischen Hochgenuss freuen: Erneut ist das russische Vokalensemble HARMONIE vom Konservatorium St. Petersburg, das im letzten Jahr bei all seinen Konzerten begeistert gefeiert wurde, auf Konzertreise durch Deutschland. Sie geben im Jubiläumsjahr zum 100-jährigen Weihejubiläum des „Rhöndoms“ am Dienstag, 28. Oktober 2014, um 19:00 Uhr in der Pfarrkirche St. Maria vom Berge Karmel in Schwarzbach ein Chorkonzert mit geistlicher und weltlicher russischer Chormusik und Liedern des russischen Volkes.

HARMONIE überzeugt durch sein absolut kultiviertes Stimmpotential, seine Klangschönheit und durch sein gewaltiges Klangspektrum. Von den strahlenden Höhen der jungen Tenöre bis hin zu den tiefen Bässen. Hinzu kommt eine ausgefeilte, differenzierte und nuancenreiche Vortragskultur, die jedes Werk für sich zu einem Erlebnis werden lässt. Dabei zeichnet HARMONIE sich nicht nur durch seinen wunderbaren Ensembleklang, sondern genauso durch die solistischen Qualitäten jedes einzelnen Sängers aus.

Alle Besucher werden wie in allen Städten und Dörfern einen unvergesslichen Abend mit der St. Petersburger Harmonie erleben. Der Eintritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten.

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung