Logo

Marching Band sorgt am Kirmessonntag für Stimmung

1Bachrain. Die Marching Band der Freiwilligen Feuerwehr aus Bachrain hat an der traditionsreichen Kirmes am Bachrain am Sonntag zum Tanz aufgespielt. Gemeinsam mit der Kirmesgesellschaft und unter der Teilnahme von Bürgermeister Peter Meinecke und Pfarrer Jürgen Klein traf man sich an der Gaststätte „Zum Alten Brunnen“ von wo aus man zum Festplatz am Sportplatz marschierte. Dort begann auch gleich der Einmarsch der Kirmesgesellschaft, welcher von der Marching Band musikalisch begleitet wurde. Die Polka und der traditionelle Bändertanz wurden ebenfalls von der Marching Band begleitet.

2Im Festzelt spielte die Marching Band dann so richtig auf. Gekleidet in Lederhosen und Dirndl heizten die Musiker den Besuchern und der Kirmesgesellschaft kräftig ein. Zu Klassikern wie „10 Meter geh’n“ und dem „Kreuzberg-Lied“ wurde lauthals mitgesungen. Im Anschluss ließ die Marching Band zu den bereits zum Partyrepertoire gehörenden „Mambo“ und „Rock Mi“ die Korken knallen. Wie auch im letzten Jahr wurde dabei auf den Tischen und im Zelt getanzt und gelacht. Bei Currywurst, Kuchen und Bier neigte sich der gelungene und vom Regen verschont gebliebene Kirmessonntag am Bachrain dem Ende entgegen.

Sie haben Interesse an der Arbeit der Marching Band? www.marchingband-bachrain.de

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung