Logo

VIOLA TAMM: HESSISCHE STARTUP-SÄNGERIN IM AUFWIND – 20.000 Euro Startkapital durch Crowdfunding bis zum 10.11.?

mime-attachment

Fulda. VIOLA TAMM – wer sie kennt, liebt sie und Ihre Musik. Die neue musikalische Hoffnung aus dem Taunus schreitet zielstrebig in großen Schritten zum Erfolg.
Unterstützt wird sie durch drei osthessische Musiker: Mike Brandt, Manuel Schönherr und Marcel Jahn. Die erste Single „Down“ ist seit Oktober in allen Download- und Streamingportalen zu haben, RTL Radio Luxemburg spielt den Song rauf und runter, das passende Musikvideo erschien letzten Montag und das heiß erwartete Debütalbum „It’s Not Logic“ soll im Frühjahr 2015 folgen.

 Bis dahin gibt es in den nächsten zwei Monaten einige spannende Hürden zu überwinden.

Zum einen wäre der Hessische Rock- und Poppreis sowie der Deutsche Rock- und Poppreis 2014 zu nennen. Diese zwei Veranstaltungen, bei denen es VIOLA TAMM aus rund 1000 Bewerbern direkt ins Finale geschafft hat, gilt es zu gewinnen. „Diese Nominierungen haben uns ziemlich umgehauen,“ erzählt uns die junge Sängerin stolz.

In Ihrem Video auf youtube erzählt Sie, dass Sie das „schwarze Musikerschaf“ in der Familie ist – es gibt keine Musiker unter den Verwandten. Sie beschreibt ihren Drang zu singen und zu schreiben als eine innere Kraft, ein inneres Bedürfnis. Es ist eine natürliche Liebe zur Musik, die sie vorantreibt, die sie als Songwriterin und Sängerin zu 100% in ihren Lebenstraum steckt.

„Ich will echte Musik machen, mit echten Instrumenten, mit echten Musikern. Und ich bin mit meiner Band kurz davor, diesen Traum zu erfüllen.“ Die ersten Titel des Debütalbums sind bereits aufgenommen worden, doch nun geht es um die Fertigstellung. „Wir haben das Glück, einen Top Produzenten aus Hannover gefunden zu haben, der in uns großes Potenzial sieht. Peter Jordan ist eng mit Tim Bendzko, Beatrice Egli, Karel Gott u.a. in Verbindung zu bringen. Mit ihm gehen wir ins renommierte Horus Tonstudio Hannover, wo Revolverheld und die Guano Apes alle ihre Platten aufnehmen. Ist das nicht abgefahren? Wir stecken alle unsere Energie in dieses Album – wir brennen darauf. Deshalb haben wir die Tage ein Crowdfunding gestartet.

„

VIOLA TAMM hofft durch eine breite finanzielle Unterstützung diese Hürde zu stemmen. „So eine Albumproduktion inkl. Marketing und allem was da dran hängt, kostet eine Stange Geld. Wir rechnen zur Zeit mit 20.000 Euro Kosten. Dieses Ziel gilt es in 30 Tagen zu erreichen. Wir glauben aber an viele Unterstützer und unsere Fans, für die wir uns viele netten „Dankeschöns“ überlegt haben.“ Diese lassen sich auf der CROWDFUNDINGSEITE gegen einen fairen Betrag erwerben.

„Es finden sich viele Dinge, die sich gut unter dem Weihnachtsbaum machen würden, z.B. ein Wohnzimmerkonzert mit Ihren Freunden, Heiratsanträge live on stage, Workshops,  individuelle Firmenhymnen und viele andere packende Dinge – aber natürlich auch die Reservierung des Debütalbums,“ beschreibt Viola.

Weitere Infos zu VIOLA TAMM und Ihrem Crowdfundingprojekt finden Sie unter folgenden Links:

www.violatamm.de

www.startnext.de/violatamm

Categories:

Alle Nachrichten, Topthema