Logo

OsthessenNetz GmbH ehrt und verabschiedet Mitarbeiter

Jubilare und Neu-Ruheständler der OsthessenNetz GmbH (vordere Reihe v. l.): Edwin Schäfer, Andreas Wick, Helmut Wiegand, Kurth Klüh und Andreas Heurich. Hintere Reihe (v. l.): Günter Schwarz, OsthessenNetz-Geschäftsführer Bernhard Herber, Reiner Atzert, OsthessenNetz-Geschäftsführer Dr. Michael Kimmel, Edgar Krönung, Thorsten Gerhard und Manfred Diegelmann.

Jubilare und Neu-Ruheständler der OsthessenNetz GmbH (vordere Reihe v. l.): Edwin Schäfer, Andreas Wick, Helmut Wiegand, Kurth Klüh und Andreas Heurich. Hintere Reihe (v. l.): Günter Schwarz, OsthessenNetz-Geschäftsführer Bernhard Herber, Reiner Atzert, OsthessenNetz-Geschäftsführer Dr. Michael Kimmel, Edgar Krönung, Thorsten Gerhard und Manfred Diegelmann.

Fulda. Im Rahmen einer Feierstunde ehrte und verabschiedete die OsthessenNetz GmbH am vergangenen Freitag elf Mitarbeiter. Geschäftsführer Bernhard Herber bedankte sich bei den Jubilaren und Neu-Ruheständlern für ihren langjährigen engagierten Einsatz und überreichte Ehrenurkunden der Industrie- und Handelskammer. „Insgesamt sind es über 300 Dienstjahre, die die anwesenden Jubilare für das Unternehmen tätig waren. Das ist schon eine stolze Summe“, betonte Geschäftsführer Bernhard Herber. „Diese langjährige Treue zu ein und demselben Arbeitgeber zeigt, dass Sie, liebe Mitarbeiter, trotz aller Entwicklungen und Herausforderungen in den vergangenen Jahren doch offensichtlich gerne Ihre Tätigkeit bei der Osthessennetz GmbH ausgeübt haben. Ich danke Ihnen für dieses Engagement und gratuliere herzlich“, sagte Herber.

Ihr 25-jähriges Dienstjubiläum feierten Reiner Atzert, Manfred Diegelmann, Thorsten Gerhard, Andreas Heurich, Kurt Klüh, Edgar Krönung, Günter Schwarz und Andreas Wick. Auf 40 Jahre Unternehmenszugehörigkeit kann Helmut Wiegand zurückblicken. Eberhard Dechant und Edwin Schäfer wurden in den Ruhestand verabschiedet.

Reiner Atzert absolvierte bereits seine Lehre als Energieanlageninstallateur bei der damaligen ÜWAG. Nach einer Weiterbildung zum Energieanlagenelektroniker arbeitete er in der Abteilung „Netzschutz und Informationstechnik“, anschließend im Entstördienst sowie der „Telekommunikation“. Seit 2010 ist Reiner Atzert bei der OsthessenNetz GmbH beschäftigt.

Manfred Diegelmann ist gelernter Gas- und Wasserinstallateur und wurde im Jahr 1989 bei der damaligen GWV als Rohrnetzbauer eingestellt. Von 1992 bis 2000 war er in einer eigenständigen Arbeitsgruppe mit dem Aufbau der Betriebsaußenstelle im südlichen Versorgungsbereich beauftragt. Derzeit ist Manfred Diegelmann als Baubeauftragter im Service Center Netz Ost Hettenhausen für die OsthessenNetz GmbH tätig.

Thorsten Gerhard wurde bei der ehemaligen GWV als Ver- und Entsorger im Wasserwerk ausgebildet und nach Abschluss seiner Ausbildung dort weiterbeschäftigt. 1997 schloss er eine Weiterbildung zum „Geprüften Wassermeister“ erfolgreich ab. Seit 2007 ist Thorsten Gerhard darüber hinaus ehrenamtlicher Sicherheitsbeauftragter für die Bereiche Wassergewinnung und -aufbereitung. Derzeit ist er Mitarbeiter in den Wasserversorgungsanlagen.

Andreas Heurich wurde 1989 bei der damaligen ÜWAG als Elektroinstallateur eingestellt. Dort war er in verschiedenen technischen Abteilungen tätig und wechselte im Zuge des Betriebsübergangs von der ÜWAG zur heutigen OsthessenNetz GmbH das Unternehmen. Seit Oktober 2014 ist Andreas Heurich dem Service Center Netz West zugeordnet.

Kurt Klüh begann ebenfalls vor 25 Jahren als LKW-Fahrer in der „Bauabteilung“ der damaligen ÜWAG. Ab 2003 war er für den „Verteilnetzbetrieb“ tätig. 2010 wechselte Kurt Klüh zur heutigen OsthessenNetz GmbH.

Edgar Krönung begann seine Tätigkeit bei der ehemaligen GWV im Rohrnetz. Heute ist er Baubeauftragter im Service Center Netz Ost Hettenhausen. Seine Aufgabenschwerpunkte liegen nach wie vor im Rohrnetz-Bereich.

Günter Schwarz nahm seine Arbeit 1989 bei der ehemaligen GWV als Kfz- und Maschinenschlosser im Fernheizwerk Ziehers-Nord auf. Seit Anfang 2013 ist Günter Schwarz bei der Biothan GmbH für die Anlagenbetreuung der Bio-Erdgas-Erzeugung zuständig.

Andreas Wick wurde bei der ehemaligen GWV als Gas- und Wasserinstallateur eingestellt und bildete sich während seiner Berufsjahre als „Geprüfter Wassermeister“ sowie als Fachkraft für Arbeitssicherheit weiter. Bei der OsthessenNetz GmbH ist Andreas Wick derzeit in der Auftragssteuerung als Disponent beschäftigt.

Auf 40 Jahre Berufsleben kann Helmut Wiegand zurückblicken. Im Jahr 1973 begann er bei der damaligen ÜWAG eine Ausbildung als Elektroanlageninstallateur. Nach Abschluss der Ausbildung wurde er in ein Arbeitsverhältnis übernommen – in die Abteilung „Zählermontage und Tarifaufnahme“. Im Laufe der Jahre wurde die Abteilung im Zuge von Organisationsänderungen mehrfach umbenannt, das Tätigkeitsfeld von Helmut Wiegand ist aber bis heute im Bereich Messwesen / Zählermontage angesiedelt.

In den Ruhestand verabschiedet wurden Eberhard Dechant und Edwin Schäfer. Eberhard Dechant begann sein Arbeitsverhältnis bei der GWV im Jahr 1987 als Schweißer im Bereich Gasrohrnetz. Zu seinen Hauptaufgaben gehörten beispielsweise die Verlegung von Gas- und Wasserversorgungsleitungen sowie Hausanschlüssen, außerdem Unterhaltungsarbeiten im Rohrnetzbereich. Eberhard Dechant war am Tag der Feier verhindert.

Edwin Schäfer wurde 1973 bei der damaligen ÜWAG als Elektromonteur in der technischen Abteilung, die für den Bezirk Schlüchtern zuständig war, eingestellt. Mit Umzug des Servicecenters Netz Süd von Schlüchtern nach Steinau an der Straße änderte sich auch der Einstellungsort für Edwin Schäfer.

 

 

 

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft