Logo

Fünfte Auflage für „So schmeckt’s in der Rhön“

kal_lehrlingswettbewerbRHÖN. Die Dachmarke Rhön ruft zum 5. Mal in Folge zum Länder übergreifenden Wettbewerb unter dem Motto „So schmeckt‘s in der Rhön“ auf. Er wird am 18. März 2015 in Bad Salzungen stattfinden und wendet sich an die Auszubildenden für die Berufe Koch/Köchin und Restaurantfachleute des zweiten oder dritten Lehrjahrs. Anmeldeschluss ist der 20. Dezember 2014.

Mit dem Wettbewerb „So schmeckt’s in der Rhön“ sollen junge Menschen bewusst an die Verwendung regionaler Produkte in der Küche und die Einbindung regionaler Themen im Gastraum, beispielsweise bei der Gestaltung festlicher Tafeln, herangeführt werden. „Wir haben inzwischen eine große Fülle an regionalen und saisonalen Produkten aus dem Geltungsbereich der Dachmarke Rhön, die noch dazu speziellen Qualitätskriterien unterliegen“, sagt die Geschäftsführerin der Dachmarke Rhön, Barbara Landgraf. Diese Produkte seien immer eng mit dem Erzeuger verbunden und handwerklich hergestellt – mit einer jederzeit nachvollziehbaren Herkunft.

Zur Teilnahme am Wettbewerb ruft die Dachmarke Rhön je drei Auszubildende für die Berufe Koch/Köchin und Restaurantfachleute des zweiten oder dritten Lehrjahrs aus allen drei Bundesländern auf. Die Jury wird mit je einem Mitglied der Bereiche Küche und Service aus Bayern, Hessen und Thüringen zusammengesetzt sein. Austragungsort des Wettbewerbs ist die Staatliche Berufsschule, Am Lindig 1, in Bad Salzungen. Der Wettbewerb wird am 18. März um 7.45 Uhr beginnen und gegen 16 Uhr beendet sein.

Weitere Details zum Länder übergreifenden Wettbewerb „So schmeckt’s in der Rhön“ gibt es bei den Koordinatoren Brigitte Vorndran, Telefon (0 97 72) 4 56, E-Mail: info@rhoener-schaubrennerei.de oder bei Martina Klüber-Wibelitz, Telefon (03 69 67) 7 52 94, E-Mail: info@antsanvia.de.

 

 

 

 

Categories:

Alle Nachrichten, Essen & Trinken