Logo

Neue Geschäftsführung des Geburtshaus & Familienzentrum e.V. – Neue Räumlichkeiten in der Bahnhofstr. 12

2014-11-25-7-Team-Geburtshaus-PM

Fulda. Seit Anfang September ist der Geburtshaus und Familienzentrum e.V. zusammen mit der Hebammenpraxis Lichtblick in den neuen Räumlichkeiten in der Bahnhofstr. 12. Nach einem ereignisreichen Jahr 2014 freut sich das Team mit dem neuen Geschäftsführer Michael Möller auf 2015, um neue Ideen umsetzen zu können und das schon vielfältige Angebot zu erweitern.

„Nach der Schließung des Geburtshauses im April, der Suche nach neuen Räumlichkeiten und schließlich unserem Einzug in die Bahnhofstraße 12 geht eine bewegende Zeit für uns vorbei und wir hoffen, jetzt wieder in ruhigere Fahrwasser zu kommen“, so Dorothea Silbersack-Jäger, Vorstand des Vereins. Seit Anfang November ist Michael Möller neuer Geschäftsführer des Vereins. „Mit Herrn Möller haben wir uns nun auch personell neu aufgestellt und können 2015 neu durchstarten“, ergänzt Frau Silbersack-Jäger.

2015 ist für den Verein ein wichtiger Meilenstein: Dann wird 20-jähriges Jubiläum gefeiert. „Das ist in guter Zeitpunkt für uns, um mit neuem Standort und neu besetztem Team in die Zukunft zu starten“, so Michael Möller. Nach vielen Jahren als kaufmännischer Angestellter hat Herr Möller sein Berufsfeld gewechselt: „Mit der Arbeit im Geburtshaus und Familienzentrum habe ich die Möglichkeit, meine bisherige Berufserfahrung im kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Bereich mit meinem ehrenamtlichen sozialen Engagement nun auch im Beruf zu verknüpfen.“

Besonders die Vorteile, welche die zentrale Lage in der Innenstadt bietet, möchte er mit neuen Elementen in der Öffentlichkeitsarbeit herausstellen. „Die Kursräume und unser Besprechungs- und Behandlungsraum haben viel Potenzial. Von der guten Lage profitieren nicht nur die Mütter und Väter, die an unseren Kursen teilnehmen. Wir möchten die Räumlichkeiten auch anderen Beratern, Therapeuten und unserem Angebot verbundenen Personen zur Verfügung stellen, die sich eine gute Erreichbarkeit und einladende Atmosphäre für Ihre Gespräche wünschen“, so Möller weiter.

Dazu möchte er im kommenden Jahr das Angebot breiter aufstellen und bspw. neue Angebote für Väter ins Leben rufen. Die Hebammenpraxis ist mit ihrem fachlich fundierten und natürlich orientierten Angebot rund um Schwangerschaft und Wochenbettzeit weiter aktiv. „Uns liegt es sehr am Herzen, die durch uns begleiteten Familien für eine selbstbestimmte, gesunde Geburt vorzubereiten und in der spannenden Zeit mit dem Kind für sie da zu sein“, so einstimmig das Team Maria Sattler, Susan Müller und Tatjana Masche. Der Verein ist telefonisch erreichbar unter 0661-32326 sowie per E-Mail unter info@geburtshaus-fulda.de. Einen Überblick über das gesamte Kurs- und Beratungsangebot finden Interessierte auf der Homepage www.geburtshaus-fulda.de.

Categories:

Alle Nachrichten, Gesundheit & Medizin, Topthema