Logo

„Foaset fir Freeme“ – Standortmarketing führt in die Fuldaer Fastnacht ein

Axel Elm (rechts) führte in die Gepflogenheiten der Fuldaer Fastnacht ein. Die Bürgermeisterin der Brunnenzeche  und der Vorsitzende des Türkenbundes assistierten.

Axel Elm (rechts) führte in die Gepflogenheiten der Fuldaer Fastnacht ein. Die Bürgermeisterin der Brunnenzeche und der Vorsitzende des Türkenbundes assistierten.

Fulda. Nach der gelungenen Premiere in der vergangenen Kampagne bietet das Regionale Standortmarketing in Zusammenarbeit mit der Fuldaer Brunnenzeche nun zum zweiten Mal unter der Überschrift „Foaset fir Freeme“ (Fastnacht für Fremde) ein Einführungsseminar in die Fuldaer Fastnacht an. Am Montag, den 12. Januar 2015 wird um 19.00 Uhr in der Bornlepp, der Vereinsgaststätte des Bürgervereins Brunnenzeche, Buseckstraße 6b wieder das bekannte Fuldaer Fastnachtsurgestein Axel Elm an die Flipchart treten und die Gäste mit den drei wichtigsten Dingen der Fuldaer Foaset, „Motze“, „Kapp“ und „Orde“, vertraut machen.

Die Veranstaltung wird in Kooperation mit dem Rotary Club Rhön durchgeführt. Ist doch dessen Mitglied Professor Uli Bühler in dieser Kampagne auch Brunnenherr. Neben dem Brunnenpaar werden sicherlich auch weitere Tollitäten aus der Stadt und der Stadtregion ihre karnevalistischen Visitenkarten abgeben.

Das Seminar „Foaset fir Freeme“ findet in der Reihe Gipfeltreffen für Nachwuchsführungskräfte statt. Diese Veranstaltungsreihe wurde ins Leben gerufen, um Fachkräften, die neu von außerhalb zu Unternehmen in die Region gewechselt sind, das Ankommen zu erleichtern. Eingeladen sind nicht nur „Freeme“ sondern selbstverständlich auch Einheimische, die sich bislang noch nicht mit der Fuldaer Foaset anfreunden konnten. Darüber hinaus sind natürlich auch Studierende der Hochschule Fulda herzlich willkommen. Der Eintrittspreis beträgt inklusive Abendessen 15,00 Euro. Eine verbindliche Anmeldung über die Seite www.region-fulda.de ist notwendig. Da das Platzkontingent beschränkt ist, entscheidet die Reihenfolge der Anmeldung über die Teilnahme.

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung