Logo

Osthessenkicker beenden Pokal-Endrunde auf Platz 4

Großenlüder. Am vergangenen Sonntag wurde die Pokal-Endrunde des Tischfußballverbandes Hessen ausgespielt. Austragungsort war dabei erstmals die Kickerarena in Großenlüder. Die erste Mannschaft der Osthessenkicker stand unter den „Final Four“ und hatte es mit starken Gegnern aus Göttingen, Rodheim und Staufenberg zu tun.

Die Halbfinalspiele wurden jeweils von den Osthessenkickern I und dem TFC Staufenberg 2 sowie dem ASC Göttingen 2 und dem VfB Rodheim 1 bestritten. Die Osthessenkicker starteten stark und hielten die Partie lange offen. Am Ende unterlagen sie den Gegnern aus Staufenberg knapp mit 21:27. Im zweiten Halbfinale setzte sich die Mannschaft aus Göttingen durch.

Im Finalspiel lieferten sich die Mannschaften aus Göttingen und Staufenberg ein Kopf an Kopf Rennen. Beim Stand von 24:24 nach dem vorletzten Spiel hatten die Göttinger die stärkeren Nerven und siegten am Ende mit 24:27.  Das kleine Finale um Platz 3 entschied der VfB Rodheim 1 für sich und verwies die Großenlüderer damit auf den vierten Platz.

Training
Das Training der Osthessenkicker findet immer dienstags und freitags ab 20:00 Uhr in den Vereinsräumen im Lüderhaus statt. Das Jugendtraining beginnt an beiden Tagen jeweils um 19:00 Uhr.

Categories:

Alle Nachrichten, Sport