Logo

Mettventskalender für Radio-Moderatorin

Corina Steiger mit den Auszubildenden

Corina Steiger mit den Auszubildenden

Fulda. Als die FFH-Moderatorin Evren Gezer mit ihrer bekannten Vorliebe für Mettwurst im Radio bereits am 19. Oktober verkündet hatte, dass sie sich einen besonderen Adventskalender wünsche, nahm die Fachlehrerin und Fleischermeisterin Corina Steiger dies sofort zum Anlass im Unterricht der Eduard-Stieler-Schule mit angehenden Fleischereifachverkäuferinnen einen Adventskalender mit verschieden geformten Wurstspezialitäten zu füllen. Am 08. Dezember waren die Fachverkäuferinnen dann auf Sendung und die sympathische Moderatorin interviewte Janina Hofmann stellvertretend für die Gruppe und bekannte dann, dass sie seit Jahren nicht mehr so viel Spaß an einem Adventskalender gehabt hätte.

Die Abteilungsleiterin Margit Goldstein und die Koordinatorin Claudia Ludwig-Schulte zeigten sich ebenfalls begeistert von der Aktion und stellten fest, dass zu wenig Leute die Vielfalt des Berufes kennen. Mit dieser kreativen Idee wollte man auch einem breiten Publikum die Attraktivität dieses Handwerksberufs näher bringen. Evren Gezer kann sich nun auf eine ganz besondere Überraschung am 24. Dezember freuen. (Text:  Bernhard Ilsemann/Foto: Thimo Maase)

Categories:

Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche