Logo

Der Weg ist das Ziel: „Kulturland Rheingau“ auf gutem Weg

Peter Seyffardt_Barbara Joy_Burkhard Albers_vlnr_Foto pirvatEltville im Rheingau. Das Ziel ist hochgesteckt, denn der Weg, das „Kulturland Rheingau“ in eine erfolgreiche Zukunft zu begleiten, ist kein leichter. Diana Nägler und Thorsten Reineck, beide Geschäftsführer der RTKT – Rheingau-Taunus Kultur & Tourismus GmbH – haben die Herausforderung gerne angenommen und werden ihren Weg zielgerichtet weiter gehen. Am 3. Dezember 2014 traf sich der Aufsichtsrat der RTKT zu seiner letzten Sitzung im alten Jahr. Auf der Tagesordnung stand auch die Bestellung der Geschäftsführung ab 01.01. 2015. Die beiden Geschäftsführer wurden in ihrem Amt bestätigt. Ihre Arbeit hat sich bewährt. Deshalb wurden ihre Verträge auf drei Jahre verlängert und die operativen Ziele für 2015 festgeschrieben.

Auf dem Weg zu einer lebendigen Marke

Der Prozess, aus dem Begriff „Kulturland Rheingau“ eine lebendige und sympathische Marke zu machen, hat bereits begonnen. Neben interessanten Veranstaltungen und spannenden Tagesprogrammen arbeitet man verstärkt an der Internet Präsenz der Region. Zudem soll auch in den Social Media Kanälen deutlich werden, was den Reiz der Region ausmacht und wie ihre Menschen „ticken“.

Für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit hat man sich ab Januar professionelle Unterstützung geholt. Mit Lydia Malethon und Joachim Piszczan von PR Profitable sind zwei „echte Rheingauer“ an der Seite der RTKT, die sich bestens in der Region auskennen und seit über 10 Jahren gemeinsam mit den und für die Medien arbeiten. Mit diesen und vielen weiteren Maßnahmen soll dafür Sorge getragen werden, dass das „Kulturland Rheingau“ als touristische Destination immer bekannter und attraktiver wird.

Langjährige Wegbegleiterin geht in den Ruhestand. Stelle wird neu besetzt

Mit Barbara Joly geht Anfang des neuen Jahres eine langjährige Weggefährtin von Bord. Nach 18 Jahren verabschiedet sie der Aufsichtsratsvorsitzende Landrat Burkhard Albers und würdigt ihre getätigte Arbeit. Sie begann am 15. September 1996. Ob es um Büro-Organisation, Veranstaltungskalender oder um die Vorbereitungen von Sitzungen und Besprechungen aller Art ging, stets konnte man auf sie zählen. Sie verstand es, touristische Höhepunkte sowie auch die Geheimtipps kommunikativ darzustellen und an Interessenten weiter zu geben. Eigenverantwortlich kümmerte sie sich von Beginn an um die Veranstaltung „Schlemmerwochen“ und machte sie mit zu einem erfolgreichen Event, das weit über den Rheingau hinaus bekannt ist. Jetzt will sie die Schönheiten ihrer Region noch aktiver nutzen und sich mehr Zeit als bisher für die schönen Dinge des Lebens nehmen. Ihre Stelle wird nachbesetzt und ist bereits vergeben. „Auch ein Zeichen dafür, dass wir auf guten Weg sind“, sagt Diana Nägler. Die Geschäftsführung der RTKT verabschiedet Frau Joly am 16. Januar offiziell in den Ruhestand.

Weitere Infos: www.kulturland-rheingau.de

Categories:

Alle Nachrichten, Umwelt & Tourismus