Logo

Zurück in der Heimat: Thorsten Roch leitet ab März 2015 das Vitanas Senioren Centrum Fulda Galerie

Fulda-Galerie_Ansicht+Vitanas-Logo_2014-01_3.500x2.251pxFulda. Thorsten Roch wird am 1. März 2015 das neue ‚Vitanas Senioren Centrum Fulda Galerie‘ eröffnen. Seit vielen Jahren engagiert sich der Fuldaer Diplom-Pflegewirt im Gesundheits- und Sozialwesen und in seiner Freizeit spielt er in einer angesagten Rock-Cover-Band als Schlagzeuger. Der examinierte Altenpfleger studierte Pflegewissenschaften an der Hochschule Fulda mit Schwerpunkten auf Psychiatrie und angewandte Pflegewissenschaften. Nach einem Jahr als wissenschaftlicher Mitarbeiter im ‚Hessischen Institut für Pflegewissenschaften‘ (HessIP) in Frankfurt folgte ein Betriebswirtschafts-Studium im Gesundheits-und Sozialwesen.

Sein fundiertes Wissen setzte der 40-Jährige sechs Jahre als Pflegedienstleiter und stellvertretender Geschäftsführer eines regionalen ambulanten Pflegedienstes und einer physiotherapeutischen Praxis in die Tat um. Danach war er als Direktor bei Kursana, einem großen Pflegeheimbetreiber, tätig. Schon vor vier Monaten begann der ehemalige Obermessdiener der Fuldaer Dompfarrei bei der Vitanas Gruppe, einem großen privaten, sozialen Dienstleister, als Leiter der zukünftigen Einrichtung für Senioren in der Werner-Schmid-Straße 4 in Fulda Galerie. Thorsten Roch lebt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in der Rhön und ist als Mandatsträger in der kommunalen Politik aktiv.

„Ich freue mich wirklich sehr, wieder in meiner Geburtsstadt beruflich tätig zu sein. Es hat sich mittlerweile in Fulda vieles entwickelt, und so wird sich das noch in Bau befindliche Vitanas Senioren Centrum Fulda Galerie mit seiner modernen Architektur optimal ins Stadtbild einfügen. Und ob der Paukenschlag zur Eröffnung des Hauses dann durch mich erfolgen wird, das bleibt vorerst (m)ein Geheimnis“, sagt Centrumsleiter Thorsten Roch schmunzelnd. Das Beratungsbüro des zukünftigen Vitanas Senioren Centrums hat bereits eröffnet: Informationen, Rundgänge und Musterzimmer-Besichtigungen finden wochentäglich von 9.00 bis 18.00 Uhr, sowie nach telefonischer Vereinbarung unter (0800) 848 26 30 (kostenlos) statt.
Daten zum neuen Vitanas Senioren Centrum Fulda Galerie

Eröffnet im März 2015
Elf 2-Zimmer-Apartments für barrierefreies Betreutes Wohnen, sowie 114 stationäre Pflegeplätze, überwiegend Einzelzimmer mit jeweils eigenem Duschbad
Kurzzeit-, Verhinderungs- und Urlaubspflege
Spezieller Wohnbereich für Menschen mit Demenz
Mitnahme von eigenen, vertrauten Möbeln möglich und erwünscht
Haustiere sind nach Absprache willkommen
Öffentliches Café
Friseursalon und Fußpflege im Haus

Adresse:

Vitanas Senioren Centrum Fulda Galerie

Werner-Schmidt-Straße 4 | 36041 Fulda

Telefon: (0800) 848 26 30, auch für Bewerbungen
Kontakt und Informationen:

Ansprechpartner: Thorsten Roch, Centrumsleiter

Vitanas Senioren Centrum Fulda Galerie

Werner-Schmidt-Straße 4 | 36041 Fulda

Telefon: (0160) 98 29 34 51 | E-Mail: t.roch@vitanas.dewww.vitanas.de
Die Vitanas Gruppe

Die Vitanas Gruppe ist einer der größten privaten Pflegeheimbetreiber Deutschlands. 1969 auf Anregung des ehemaligen Regierenden Bürgermeisters von Berlin, Pfarrer Heinrich Albertz gegründet, steht Vitanas heute für höchste Qualität in der Pflege, Diagnostik, Therapie, Pädagogik und Begleitung.

Das Unternehmen umfasst bundesweit ein umfangreiches Netz an Senioren Centren, Kliniken, psychiatrischen und heilpädagogischen Einrichtungen sowie einer Akademie, dem ambulanten Pflegedienst und ergänzenden Dienstleistungsangeboten. Zur Vitanas Gruppe gehören derzeit 37 Pflegeheime, drei Einrichtungen der Eingliederungshilfe und zwei geriatrische Kliniken (Altersmedizin) mit rund 5.400 Plätzen.

Unter Berücksichtigung der 50-prozentigen Beteiligung an den zwölf Pflegeheimen in Hamburg, der PFLEGEN & WOHNEN HAMBURG GmbH, gemeinsam mit der PUW PFLEGENUNDWOHNEN Beteiligungs GmbH sind es derzeit 54 Einrichtungen mit über 5.400 Plätzen.

Das Unternehmen beschäftigt über 4.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2013 einen Umsatz von 170,0 Mio. Euro. Weiteres unter www.vitanas.de.

Categories:

Alle Nachrichten, Gesundheit & Medizin, Politik & Wirtschaft