Logo

Neue Reihe Kulturveranstaltungen im VHS FORUM

Fulda. Im vergangenen Jahr wurde das Kanzlerpalais, nach monatelanger Sanierung, Restaurierung und energetischer Modernisierung offiziell wieder seinen Nutzern übergeben. Das VHS Forum im Kanzlerpalais, die ehemalige Schalterhalle, steht laut  Oberbürgermeister Gerhard Möller zukünftig auch für Veranstaltungsangebote zur Verfügung. Er freue sich über die neuen Möglichkeiten, die das VHS – Forum bietet und möchte auf einige interessante Veranstaltungen, die im März diesen Jahres angeboten werden, hinweisen. Karten zu den Veranstaltungen sind im Vorverkauf an der Geschäftsstelle der Fuldaer Zeitung (Peterstor), erhältlich.

Freitag, 6. März 2015, 20.00 Uhr
VHS FORUM, Unterm Hl. Kreuz 1, 36037 Fulda

BASTIAN WEINIG QUARTETT
Bastian Weinig (Bass), Jonas Engel (Saxophon), Nicolas Hering (Piano), Max Jentzen (Drum)
Als Bassist ist Bastian Weinig in zahlreichen Band genreübergreifend tätig, von Bebop und Modern Jazz über Weltmusik bis zu Filmmusik und Klassik. Auf der Suche nach seiner eigenen Stimme wird er inspiriert von Musikern wie Brad Mehldau, Avishai Cohen und Ray Brown. 2014 gründete er sein eigenes Modern Jazz Quartett.

Samstag, 7. März 2015, 20.00 Uhr
VHS FORUM, Unterm Hl. Kreuz 1, 36037 Fulda

Barbara Kramer -„Je suis femme“ ein französisch – deutsches Chansonprogramm
Barbara Kramer verkörpert das französische „savoir-vivre“, das „laisser-aller“, „laisser-faire“ – „sich leben lassen“, hat sie doch einige Jahre in Paris gelebt und dort den Rhytmus und die Seele dieser Stadt in sich aufgenommen. Lassen Sie sich mitreißen im Fluss der Melodien, im Takt des musikalischen Herzschlags einer beeindruckenden Sängerin.

Samstag, 14. März 2015, 20.00 Uhr
VHS FORUM, Unterm Hl. Kreuz 1, 36037 Fulda

Martina Roth „Ich bin ein Kontinent“
Liebeslieder, Spiegelbildnisse und Verwandlungen. Ein leidenschaftlicher und tragikkomischer Abend über Gertrud Kolmar der „Kartographin“ der Seele. In Musik, Text und Bewegtbild. Gertrud Kolmar, geboren 1894 in Berlin, ermordet 1943 in Auschwitz, führte die deutschsprachige Lyrik zu einem Höhepunkt und steht auf einer Stufe mit Anette von Droste-Hülshoff, Charles Baudelaire und Else Lasker-Schüler.

Samstag, 21.03.2014, 20.00 Uhr
VHS FORUM, Unterm Hl. Kreuz 1, 36037 Fulda

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung