Logo

Osthessenkicker im Portrait – Matthias Buder, Stürmer in der 1. Mannschaft der Osthessenkicker

Angefangen hat alles in der Mittagspause an der Arbeit. Zur Fußballeuropameisterschaft 2008 hat sein Chef durch eine Lieferanten-Aktion einen Tischkicker bekommen und in den Mannschaftsraum seiner Firma gestellt. So ist Matthias Buder aus Bad Salzschlirf zum Tischfußball gekommen. Bis zu diesem Tag hatte er noch nie gespielt und dem ganzen eigentlich auch kein großes Interesse entgegen gebracht. Aber seit der besagten Mittagspause ist der Tischfußball aus seinem Leben nicht mehr wegzudenken. Auf die Osthessenkicker ist er dann beim Bimbacher Tischfußballturnier aufmerksam geworden, wo er mit einem Arbeitskollegen angetreten ist.

Seine besondere Faszination gilt der Ballkontrolle, „denn das Spiel ist rasant und verlangt blitzschnelle Entscheidungen, die dem Spielgeschehen unter Umständen in kürzester Zeit eine Wende geben“. Große Vorbilder hat Matthias Buder gleich mehrere, z.B. den aus der Schweiz stammenden Christian Szüle oder den Belgier Frédéric Collignon, einem der besten Tischfußballspieler der Welt, der alles gewonnen hat, was es zu gewinnen gibt.

Für seinen Verein, die Osthessenkicker aus Großenlüder, wünscht er sich starke Nachwuchsspieler, um so in naher Zukunft den Aufstieg in die Bundesliga zu schaffen.

Categories:

Alle Nachrichten, Sport