Logo

Workshop-Programm Osterferien 2015 – Kinder-Akademie Fulda

WS-Nr. 3
HOCH HINAUS!!!
Vom Bauen und Wohnen im urbanen Raum (4-tägig)
Ein Workshop für Mädchen und Jungen von 6 bis 8 Jahren

Wir beschäftigen uns mit Bauwerken, in denen Menschen wohnen, leben und arbeiten. Wie fühlt es sich an, ganz hoch oben in einem Hochhaus zu sein? Wie sieht die Stadt von dort oben aus? Ein Ausflug in die Großstadt Frankfurt/Main wird uns zu eigenen Bauten inspirieren. Wir setzen die Bau-Entwürfe mit verschiedenen gestalterischen Mitteln, mit Farben, Pappe und Ton, als Modell und Zeichnung um.

Leitung: Ursula Dohrmann, Keramikerin, Müs; NN, KAF
Gebühr: 84,00 Euro (inkl. Mittagessen)

WS-Nr. 4
SPIEL DER FORMEN
Von Kreis, Quadrat und Dreieck – Faszination Grundform   (4-tägig)
Ein Workshop für Mädchen und Jungen ab 9 Jahren

Sie sind Ursymbole der Menschheit und werden bei fast allen Völkern zu spirituellen Zwecken benutzt. In unserem Alltag sind die Grundformen allgegenwärtig und begleiten uns durch unser ganzes Leben. Als gestalterische Elemente haben sie eine enorme Bedeutung und bieten uns schier unendliche Möglichkeiten, mit ihnen kreativ zu sein. Gemeinsam wollen wir mit verschiedenen Materialien und Techniken, Kreis, Quadrat und Dreieck neu entdecken.

Leitung: Joachim Hofmann, Tischler, angehender Gestalter im Handwerk; NN, KAF
Gebühren: 84,00 Euro (inkl. Mittagessen)

Categories:

Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche, Jugend & Familie