Logo

Wiedervereinigung ist wichtiges Thema der Rhön für 2015

Das Team der Rhön Marketing lud Vertreter der Presse zur Vorstellung der aktuellen Kataloge der Urlaubsregion am Dienstag, den 27. Januar 2015, in das Bruder-Franz-Haus auf dem Kreuzberg ein. In den Katalogen wird den Touristen das umfassende Angebot in der Rhön vorgestellt. Das große Interesse an der Rhön lässt sich an der hohen Abfrage von Infomaterial feststellen. Jährlich werden ca. 300.000 Kataloge und Flyer gedruckt und an Interessenten verteilt.

Mit den Anbietern und Kommunen der Rhön ist es der Rhön Marketing gelungen ein vielseitiges Angebot zusammenzustellen und für die Touristen der Rhön zur Verfügung zu stellen. In den aktuellen Jahreskatalogen der Rhön werden Übernachtungsangebote sowie Wanderpauschalen und Campingplätze der Rhön den Interessenten vorgestellt.

Deutschlandweit und natürlich auch in der Rhön ist die Zeit der Deutsch-Deutschen Teilung, aber vielmehr der Wiedervereinigung, für 2015 ein wichtiges Thema. Der 25. Jahrestag des Mauerfalls und der Wiedervereinigung sowie das große Interesse der Touristen an der Grenzgeschichte der Rhön führten zu der Gestaltung des Flyers: „Die Rhön grenzenlos erleben“. In diesem werden den Gästen des Lands der offenen Fernen der ehemalige Grenzverlauf sowie Museen, die diese Thematik aufgegriffen haben, vorgestellt. Ganz neu in diesem Jahr ist die Wanderpauschale

Aber nicht nur die Printmedien der Rhön Marketing wurden zu Jahresbeginn überarbeitet. Auch der Internetseite www.rhoen.de wurde ein moderneres Gesicht gegeben. Jetzt ist es auch für Tablet- und Smartphone-Nutzer möglich die Homepage der Rhön zu nutzen. Mit der neuen Funktion „Die Rhön in Bildern“ können nun außerdem zahlreiche Bilderstrecken über das Land der offenen Fernen eingesehen werden, welche einen ersten Eindruck der Rhön als Urlaubsregion geben.

Categories:

Alle Nachrichten, Umwelt & Tourismus