Logo

Ehrung und Verabschiedung langjähriger Mitarbeiter bei der Desoi GmbH

Kalbach. Sieben Dienstjubiläen und eine Verabschiedung in den Ruhestand: Zur Ehrung langjähriger Mitarbeiter stand kürzlich für das Team der Desoi GmbH eine Feierstunde auf dem Programm. 
In seiner Ansprache ließ Firmengründer Siegfried Desoi den beruflichen Werdegang der Jubilare Revue passieren und erinnerte an gemeinsam bewältigte Herausforderungen und erfolgreich umgesetzte Projekte. Dabei betonte der Unternehmer: „Nahezu alle unsere Packer, Pumpen und Mischer sind aus den Ideen, dem Fachwissen und durch die Unterstützung unserer Mitarbeiter entstanden. Zudem würdigte er im Namen der gesamten Geschäftsführung das langjährige Engagement und hob das vertrauensvolle und kollegiale Verhältnis zwischen Geschäftsleitung und Mitarbeitern hervor: „Dieser positive Umgang kennzeichnet unsere Philosophie“.

Nach seiner Ansprache wurde Siegfried Desoi selbst als Jubilar geehrt und nahm Glückwünsche von den Geschäftsführern Martin Desoi und Michael Engels entgegen. Vor 35 Jahren hatte der gelernte Drehermeister das Kalbacher Unternehmen gegründet, das heute zu den weltweit führenden Herstellern von Injektionstechnik zählt.

Für 25-jährige Betriebszugehörigkeit wurden drei Mitarbeiter aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen geehrt: Auf den Gebieten Drehen, Fräsen, Gewindewalzen und in der Injektionspacker-Montage ist Andrea Hübner tätig. Rund um die Organisation und Abwicklung von Fachseminaren,  Messen und Ausstellungen dreht sich das Aufgabengebiet von Petra Krack-Sippel. Ebenso seit einem Vierteljahrhundert ist Bernd Kress im Unternehmen aktiv. Der Maschinenbaumechaniker-Meister betreut die Kunden rund um den Globus und stellt dabei sein Fachwissen als Anwendungstechniker im Spezialtiefbau unter Beweis.

Für zehnjährige Betriebszugehörigkeit wurde Melanie Blum-von Alt ausgezeichnet. Die Mitarbeiterin ist in der Buchhaltung für die Abwicklung von Rechnungen und Zahlungseingängen zuständig. Für die Montage und Reparatur von Maschinen ist Michael Bode verantwortlich, der ebenfalls seit zehn Jahren – angefangen mit der Ausbildung zum Feinwerkmechaniker – dem Kalbacher Betrieb angehört. Glückwünsche für zehnjährige Betriebszugehörigkeit konnte außerdem Sebastian Bohl entgegen nehmen, der bereits seine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker bei der Desoi GmbH absolviert hat und jetzt als Industriemeister die Reparaturen für Kunden organisiert.

In den Ruhestand wurde Helga Gärtner verabschiedet. Die Mitarbeiterin „der ersten Stunde“ war für das Ein- und Ausspannen von Drehteilen, das Kontrollieren von Fertigteilen und das Bedienen von CNC-Maschinen zuständig.

Bild: Feierstunde für die Jubilare im Unternehmen Desoi: Martin Desoi, Regina Desoi, Sebastian Bohl, Michael Bode, Siegfried Desoi, Helga Gärtner, Melanie Blum-von Alt, Andrea Hübner, Bernd Kress, Michael Engels und Petra Krack-Sippel (von links).

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft