Logo

Jubiläum: Fulda Cup in diesem Jahr bereits zum fünften Mal

Bereits zum fünften Mal findet in diesem Jahr der alljährliche Fulda Cup statt. Am 4. Juli werden voraussichtlich 18 Mannschaften von zwölf Schulen in zwei Altersklassen um den begehrten Pokal in der Johannisau kicken. Pro Mannschaft werden Kinder und Jugendliche mit und ohne Handicap auflaufen und miteinander spielen. Vergangenen Donnerstag war der offizielle Auftakt beim neuen Ausrichter, Heinrich-von-Bibra-Schule.

Der Schulleiter der Fuldaer Realschule, Thomas Junk, erklärte, dass die Heinrich-von-Bibra-Schule in diesem Jahr der Fulda-Cup gemeinsam mit dem Kooperationspartner Anne-Frank-Schule ausrichten werde.

Rainer Sippel vom Antoniusheim freute sich über das Engagement der Schulen. „Der Fulda-Cup ist ein tolles Beispiel für Inklusion. Fußball als Mannschaftsport ist ideal, um Begegnungen zwischen Jugendlichen mit und ohne Handicaps auf Augenhöhe zu ermöglichen“, so Sippel.

Bürgermeister Dag Wehner dankte, stellvertretend für den verhinderten Oberbürgermeister Gerhard Möller, den Schulen für ihr Engagement und teilte mit, dass auch in diesem Jahr der Oberbürgersmeister die Schirmherrschaft übernehmen werde. Ihm überreichte Daniel Plappert (Geschwister-Scholl-Schule) auch noch ein Fotobuch mit den Impressionen des Fulda-Cups 2014.

IMG_2512

IMG_2486

IMG_2497

IMG_2487

IMG_2485

Categories:

Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche, Jugend & Familie, Sport