Logo

Leistungstest auf Aar und Lahn – 50. Kanuabfahrtslauf Diez

Während der größte Teil  der deutschen Wassersport Szene  noch im Winterschlaf verweilt, brechen die Sportler des Kanu-Club-Fulda diesen Samstag auf zum Lehrgang des Hessischen Kanuverbandes in Diez.

Vom vierten Lehrgang 2015 erhoffen sich die Verantwortlichen genauere Informationen über den Leistungstand ihrer Athleten.

Das erste Rennen der Saison ist besonders für jüngere Paddler von Relevanz- hier heißt es Rennerfahrung sammeln und die Konkurrenz kennenlernen. Das nun schon 50. Abfahrtsrennen in Roman Weidenfellers Geburtsstadt ist traditionell für die Schüler und Jugendklassen hervorragend geeignet. Folgerichtig stellen die Fuldaer gemeinsam mit den Wiesbadenern die meisten Sportler in der jüngsten- und die zweitmeisten Sportler in der zweitjüngsten Altersklasse (Schüler A-B-C).

Für das gesamte Team des Kanu-Clubs läutet dieser Lehrgang die heiße Trainingsphase für das in zwei Wochen stattfindende Fuldarennen ein – Das Jahresauftaktrennen für Kanuten aus ganz Mitteleuropa, welches am 14. Und 15. März in Fulda stattfindet.

Categories:

Alle Nachrichten, Sport