Logo

Vier beruflich erfolgreiche Frauen auf Einladung von Birgit Kömpel beim Ladies Day in Berlin

Vier beruflich erfolgreiche Frauen aus dem Wahlkreis konnte Birgit Kömpel, Bundestagsabgeordnete und Kandidatin für das Amt der Fuldaer Oberbürgermeisterin, anlässlich des Ladies Day der SPD- Fraktion in Berlin begrüßen. Andrea Giesler (Andrea Giesler Finanzkonzepte), Alexandra Heiner (Dial-EDV), Dr. Gabriele König (Kinderakademie) und Charlotte von Campe (Lauterbacher Hemdmanufaktur) waren ihrer Einladung gerne gefolgt. Das Quartett erhielt mittels einer Führung durch den Bundestag, der Teilnahme an einer Plenarsitzung sowie dem Empfang bei der Bundestagsfraktion einen guten Einblick in das politische Geschehen in Berlin. „Ich freue mich immer, während der Plenarwochen Menschen aus meinem Wahlkreis begrüßen zu dürfen“, erklärte Birgit Kömpel. Die Gäste zeigten sich beeindruckt von dem Tag in Berlin. „Es war spannend, just zu diesem Zeitpunkt in Berlin zu sein, wenn über die Frauenquote beraten und diskutiert wird“, erklärte Andrea Giesler. Und Alexandra Heiner sagte: „Ich habe Birgit Kömpel zuvor persönlich nicht gekannt und hatte ein wenig ein anderes Bild von ihr. Ich muss sagen, dass ich von ihrer Ehrlichkeit, Bodenständigkeit und Professionalität sehr angetan war.“

Zum Bild:Dr. Gabriele König, Alexandra Heiner, Birgit Kömpel, Charlotte von Campe und Andrea Giesler (von links) beim Empfang der

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft