Logo

Spannende Girls‘ Day-Aktivitäten im Unternehmen Otterbein


DSC_2620Rund um die Herstellung von Zement und Kalk drehte sich der Girls‘ Day für Julia Heinz: Die 16-Jährige erhielt bei den Zement- und Kalkwerken spannende Einblicke in die Arbeit im Labor und in der Produktion. Von Schichtlaborant Manfred Kropp erfuhr die Schülerin der Heinrich-von-Bibra-Schule, wie Zement hergestellt und geprüft wird und konnte dabei auch selbst Hand anlegen – etwa beim Abwiegen des Baustoffs oder bei der Bestimmung der chemischen Zusammensetzung. Höhepunkt war eine Führung über das weitläufige Werksgelände, bei der die junge Fuldaerin die einzelnen Schritte der Produktion verfolgen konnte.

Zum Bild: Zementprüfung im Labor: Julia Heinz und Otterbein-Mitarbeiter Manfred Kropp. / Führung über das Gelände der Zement- und Kalkwerke: Schülerin Julia Heinz mit Otterbein-Mitarbeiter Manfred Kropp.

Categories:

Alle Nachrichten