Logo

Einblick in vielfältige Bildungswege Voller Erfolg: Girls‘ und Boys‘ Day im Bildungsunternehmen Dr. Jordan

Gleich 30 Schülerinnen und Schüler waren anlässlich des diesjährigen Girls‘ und Boys‘ Day im Bildungsunternehmen Dr. Jordan in Fulda zu Gast. Die Mädchen und Jungen hatten Gelegenheit, in zahlreiche Fachrichtungen des Unternehmens Einblick zu erhalten. Für die Jungen standen frauentypische Branchen wie Bürowirtschaft, Sozialwesen und Gesundheit auf den Plan, während die Mädchen sich in Informatik übten und die hauseigenen Facility Manager einen Tag lang begleiteten. Nach einem gemeinsamen Mittagessen hatte sich die gesamte Gruppe im Hörsaal des Bildungsunternehmens getroffen und gemeinsam den Tag Revue passieren lassen sowie Tests zur späteren Berufswahl absolviert.

Categories:

Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche, Jugend & Familie