Logo

Fachärzte hospitieren drei Tage in der Tumorklinik

Schönes aus Fulda. Eine besondere Fortbildung für niedergelassene Fachärzte findet ab heute in der Tumorklinik des Klinikums Fulda statt. Bis Mittwoch werden dort zehn Fachärzte aus der Region Einblicke in das Behandlungsspektrum bekommen, Laborkurse und Vorlesungen besuchen, sowie an Visiten und Operationen teilnehmen. Prof. Heinz-Gert Höffkes und Prof. Hans-Jürgen Feldmann, Direktoren der Tumorklinik, versprechen sich von diesem Hospitationsprogramm, das es bundesweit in dieser Form bislang nur an zwei Universitätskliniken gab, einen intensiven Erfahrungsaustausch sowie eine noch bessere Zusammenarbeit mit den niedergelassenen Kollegen.

In der Tumorklinik des Klinikums Fulda werden laut Höffkes täglich ca. 150 Patienten ambulant und rund 4.000 Patienten jährlich stationär behandelt.

Fotos und Video: Max Colin Heydenreich

070205_klinikum_3.jpg 070205_klinikum_2.jpg 070205_klinikum_1.jpg

x_sponsor.gif[local /wp-content/uploads/2007/02/070205_klinikum.wmv]

Categories:

Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche, Gesundheit & Medizin, Kino & Video, Wissenschaft & Technik