Logo

Genuss-Tipp: Ganz in Weiß mit Freunden und Nachbarn zum Dinner

Eine Idee aus Frankreich, wo in Paris das Diner En Blanc schon seit den 80er Jahren stattfindet, fasst auch bei uns Fuß. Ganz in weiß gekleidet, mit weißem Geschirr, weißen Servietten und Tischdecken sowie weißen Kerzen kommen Menschen an einem Platz zusammen, um gemeinsam unter freiem Himmel stilvoll zu Abend zu essen.

Am Samstag, 27. Juni, findet in Fulda das Dinner In Weiß zum zweiten Mal statt, und zwar ab 19 Uhr in der Grünanlage Am Badegarten (Frankfurter Straße auf Höhe Norma/Lidl – siehe auch registrierungsfrei unter www.facebook.com/dinner.in.weiss.fulda). Das stimmungsvolle Ambiente hat im vorigen Jahr allen Teilnehmenden sehr gut gefallen, und auch die schöne Gitarrenmusik wird wieder im Hintergrund live zu hören sein.

Die typischen Regeln für das Dinner In Weiß werden streng eingehalten: weiß wird die vorherrschende Farbe sein. Alle kommen in heller Kleidung, mitgebrachte Tische und Stühle werden aneinander gereiht und weiß eingedeckt, der Picknickkorb ist gefüllt. Vor Ort wird kein Grill aufgebaut und es gibt auch nichts zu kaufen, da dieses Fest keine kommerziellen Ziele verfolgt. Um 22 Uhr soll das Massenpicknick enden und jeder nimmt seinen Müll ordentlich wieder mit.

„Das Dinner In Weiß bietet eine gute Gelegenheit zu zeigen, dass Fulda multikulturell ist. Ziel und Zweck ist es, gute Gespräche zu haben und sich näher kennen lernen“, so Initiatorin Ilona Götz vom Kreisverband der AWO Arbeiterwohlfahrt Fulda. „Es wäre auch schön, wenn die Besucher die Freude an diesem Abend mit anderen teilen und eine Spende zugunsten der sozialen Arbeit der AWO entrichten“.

Als besonderer Service kann gegen eine Spende von 5€ pro Person ein Sitzplatz an einer bereits mit weißem Tuch versehenen Biergarnitur bereitgestellt werden. Reservierungen sind dafür allerdings unter Angabe des Namens erforderlich, möglichst unter eMail: ilona.goetz@awo-fulda.de (oder Telefon 0661 480045-10).

Bei schlechtem Wetter wird das Dinner In Weiß verschoben. In diesem Fall bitte auf entsprechende Hinweise achten

Categories:

Alle Nachrichten, Essen & Trinken