Logo

Picknick für Kinder und ihre Väter am Aueweiher

Papa einmal ganz alleine für sich haben – diesen Wunsch vieler Kinder erfüllt das Mütterzentrum am Sonntag, 21. Juni, am Fuldaer Aueweiher. Die Vater-Kind-Gruppe der „Mütze“ unter Leitung von Knut Heiland veranstaltet dort für Väter und ihre Kinder ein Picknick. Eingeladen sind Kinder und ihre Väter in der Zeit von 14 bis 16 Uhr auf der großen Wiese am oberen Teich. Das Picknick, das von der seit rund 15 Jahren bestehenden Gruppe organisiert wird, ist eine von zehn landesweiten Aktionen während des Hessischen Vätertages. Es soll Zeit zum Spielen mit den Kindern und zum Austausch über die Rolle als Vater ermöglichen. Genau dieses Ziel möchte auch die Hessenstiftung unterstützen, die den landesweiten Vätertag finanziell unterstützt. Ziel der zehn landesweiten Veranstaltungen sei es, die Bedeutung von Vätern in der Kindererziehung und für die Gesellschaft bewusst zu machen und zu fördern. „Die vielfältigen Aktionen helfen mit, dass immer mehr Kinder mehr von ihrem Papa haben. Kinder profitieren davon auf allen Ebenen“, sagte Ulrich Kuther, Geschäftsführer der Hessenstiftung.

Wer beim Picknick am Aueweiher dabei sein möchte, der sollte sich etwas zu Essen und zu trinken mitbringen. Nähere Informationen unter Tel. 0661/8050, Mo. – Fr. 9.00 – 12.30 Uhr.

Categories:

Alle Nachrichten, Essen & Trinken, Jugend & Familie