Logo

Adrian Vogler zum 1. Juli 2015 vom Kreisausschuss ernannt

Mit Wirkung vom 1. Juli 2015 hat der Kreisausschuss Adrian Vogler zum hauptamtlichen Kreisbrandinspektor ernannt. Laut Angaben von Landrat Bernd Woide erfolgt die Ernennung als Beamter im gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst.

Adrian Vogler ist 29 Jahre alt, verheiratet und wohnhaft in Fulda. Nach einer Berufsausbildung als Metallbauer und Fachabitur hat Vogler Maschinenbau an der Technischen Hochschule Mittelhessen in Friedberg studiert. Im Rahmen seines Studiums absolvierte er ein Auslandssemester in Dänemark. Nach dem Abschluss als Diplom-Ingenieur wechselte Vogler in die Wälzlagerindustrie nach Herzogenaurach und arbeitete dort in der Anwendungstechnik für Hydraulik- und Flüssigkeitspumpen.

Im April 2013 begann der neue Kreisbrandinspektor seine Laufbahn für den gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst beim Landkreis Fulda. Während seiner zweijährigen Weiterbildung waren Ausbildungsabschnitte bei den Berufsfeuerwehren in Aachen, Bochum, Kassel und Würzburg sowie beim Fachdienst Gefahrenabwehr des Kreisgesundheitsamts. Seit 1. April 2015 ist Vogler Brandoberinspektor und im Fachdienst Gefahrenabwehr für das Sachgebiet Brandschutz zuständig.

Seit 1999 gehört Adrian Vogler der Freiwilligen Feuerwehr Fulda-Kohlhaus an und war dort in verschiedenen Funktionen unter anderem als Wehrführer tätig.

Categories:

Alle Nachrichten, Feuerwehr