Logo

Werbung für den Beruf der Fleischereifachverkäuferin – Eine besondere Seite der Eduard-Stieler-Schule

Die Auszubildenden für den Beruf der Fleischereifachverkäuferin des zweiten und dritten Ausbildungsjahres möchten mit der Facebook –Seite „Meat&Greet“ ihren facettenreichen Beruf vorstellen. Anders als oft vermutet sind hier der Kontakt zu Menschen, aber auch Teamarbeit, Kreativität, Innovation, Ernährungstrends und die Einhaltung von Hygienevorschriften wichtig. Weniger bekannt sein dürfte es, dass sich auch zunehmend junge Männer für den Beruf interessieren.

Die Facebook-Seite zeigt Bilder von aktuellen Produkten und Arbeiten aus der Eduard-Stieler-Schule. Im Rahmen der stetig wachsenden Herausforderungen des Berufs wurde ein Logo entworfen und mit einheitlichen T-Shirts wird auf den Beruf aufmerksam gemacht. Auch gehört die Teilnahme an Wettbewerben dazu, wie z.B. der Gilde-Wettbewerb oder Snackstar von Hohmann.

Unterstützung erhalten die weiblichen und männlichen Azubis von ihren regionalen Ausbildungsbetrieben sowie ihren Lehrern Ronald Gustke und Fleischermeisterin Corina Steiger. Auch die zuständige Abteilungsleiterin Margit Goldstein und die Koordinatorin Claudia Ludwig-Schulte sind stolz auf ihre Schülerinnen und Schüler.

Categories:

Bildung & Jobsuche