Logo

Fröhliche Feier im Waldorfkindergarten Loheland

Anlässlich seines 30jährigen Jubiläums hat der Waldorfkindergarten Loheland am Samstag, dem 30. Juni 2015 gefeiert. Groß und Klein verbrachten gemeinsam einen unterhaltsamen Nachmittag. Am Abend fand im Franziskusbau ein Vortrag von Dr. Michaela Glöckler statt.

Neben den Erzieherinnen, den Eltern und Kindern waren auch einige der Gründungseltern sowie die Gründungskindergärtnerin, Christiane Sondag, der Einladung gefolgt. Bei Kaffee und Kuchen bot sich Gelegenheit zur Begegnung und zum Austausch.

Die Kindergartenkinder erfreuten die Gäste mit Gesang. Danach durften sie dem Märchenerzähler Alfred Körper lauschen und an verschiedenen Spielen im Garten teilnehmen. Für die Erwachsenen wurden eine Führung über das Loheland-Gelände und ein Vortrag im Archiv der Loheland-Stiftung angeboten. Zum Abschluss des Nachmittagsprogramms begeisterte der Schülercircus „Peperoni“ mit Artistik, Jonglage und Seiltanz die zahlreichen Zuschauer.

Abgerundet wurde der Tag durch einen Vortrag von Dr. Michaela Glöckler, Kinderärztin und Leiterin der medizinischen Sektion am Goetheanum in Dornach. Sie referierte über „Kindheit und Entwicklungschancen“ heute.

Categories:

Alle Nachrichten