Logo

Zweifache Top Ten für Fulda bei Wildwasser WM

In den Classicwettbewerben der diesjährigen Junioren und U23 Weltmeisterschaften konnte Fulda gleich mehrfach überzeugen. Obwohl die Fuldaer Athleten als Sprinter in die USA geflogen waren, hielten sie sich gut in ihren Rennen. Einer Medaille am nächsten kam Spirnthoffnung Moritz Fladung. Er fuhr im Classic auf Rang 5 und zeigte sich damit äußerst zufrieden. Ebenfalls im Feld der ersten zehn reihte sich Jil-Sophie Eckert ein. Die U23 Athletin paddelte auf Rang 8. Sein WM Debüt gab Moritz Zentgraf. Trotz langer Schulterprobleme fuhr er ein gutes Rennen und erreichte im ungeliebten Classic den 22. Platz.

Medaillen für Deutschland holten indes Nico Paufler (K1 Männlich Junioren 2. Platz), Marcel Paufler(K1 Männlich U23 1. Platz) und Finn Hartstein (K1 Männlich U23 3. Platz), sowie die Mannschaften. Das Juniorenteam konnte sich den Weltmeistertitel sichern, die Juniorinnen verpassten den Sieg knapp und gewannen Silber.

Donnerstag und Freitag folgen nun die, aus Fuldaer Perspektive, besonders spannenden Sprintwettkämpfe.

Categories:

Sport