Logo

Gute Platzierungen in starkem Teilnehmerfeld

Zwei Nachwuchskletterer der Sektion Fulda des Deutschen Alpenvereins (DAV) haben die Sektion und gleichzeitig Hessen erfolgreich beim Deutschen Jugendbouldercup in Friedrichshafen vertreten. So belegte Nicolas Vogt den 16. Platz in der männlichen Jugend A und war damit gleichzeitig der beste Starter aus Hessen. Valentina Hagemann erzielte bei der weiblichen Jugend A einen guten 21. Platz und war damit die drittbeste hessische Starterin.

Wie auch im vergangenen Jahr trafen sich am 19. Juli die knapp 150 größten Nachwuchstalente im Bouldern aus ganz Deutschland zum Jugendboulder-cup in Friedrichshafen. Die letzte Deutsche Meisterschaft im Bouldern der Saison 2015 fand in Friedrichshafen im Rahmen der Outdoor Messe statt. Die Kletterer hatten mit ziemlich knackigen Boulderproblemen zu kämpfen und mussten sich deshalb noch mehr als bei den vorhergehenden Wettkämpfen ordentlich festhalten. Das Team der Sektion Fulda des DAV ging krankheitsgeschwächt mit nur zwei Teilnehmern an den Start, die aber ordentlich von ihren mitgereisten Kletterkollegen angefeuert und unterstützt wurden. So gaben Valentina Hagemann und Nicolas Vogt trotz der knackigen Routen ihr Bestes und kamen zum Schluss auf einen guten 21. bzw. 16. Platz in der Gesamtwertung. Damit haben sie ihr Heimbundesland Hessen auf Deutschlandebene bravourös vertreten: denn Nicolas Vogt war mit seinem Ergebnis bester hessischer Starter und Valentina Hagemann die drittbeste Hessin.

Categories:

Sport