Logo

Neues von der vhs Vogelsberg

„Bin ich zu feinfühlig und sensibel?“  – Die Volkshochschule des Vogelsbergkreises bietet ab Donnerstag, 17. September, von 19 bis 21 Uhr in der vhs Lauterbach, Obergasse 44, einen Kurs „Bin ich zu feinfühlig und sensibel?“ unter Leitung von Anne Wahl an.

15 bis 20 Prozent der Menschen in unserer Gesellschaft sind feinfühliger und sensibler als der Rest der Bevölkerung. Dies ist eine besondere Gabe, da diese Menschen wesentlich empfindsamer sind als der Durchschnitt. Sie sind aufmerksamer, verarbeiten alles aus ihrer Umwelt tiefer und werden auch von äußeren Einflüssen leichter irritiert und verunsichert. Im heutigen hektischen Alltag fühlen sie sich schnell überfordert und unverstanden.
In diesem Kurs wollen die Teilnehmenden herausfinden, wie jeder einzelne diese Gabe für sich einsetzen kann und besprechen, was sie gegen Überforderung tun und gut für sich sorgen können. Es werden wertvolle und hilfreiche Hintergründe, Informationen, Tipps und Erfahrungen ausgetauscht, um sich selbst und andere besser verstehen zu lernen.

Weitere Informationen und Anmeldung bis 11. September bei der vhs, Färbergasse 2, 36304 Alsfeld, Tel. 06631 792-7730, oder im Internet unter www.vhs-vogelsberg.de.

Categories:

Bildung & Jobsuche