Logo

Sommerferien-Programm der Gemeinde Flieden großer Erfolg

Ferienprogramm 2015 - Natur- und Artenschutz - Bild 1Rund 300 Kinder hatten viel Ferienspaß bei den 15 verschiedenen Tages- und drei Wochenveranstaltungen in den Sommerferien.

Bereits seit acht Jahren bietet die Gemeinde Flieden neben den beiden Ferien-Aktiv-Wochen weitere Aktionstage an. Diese werden u.a. von örtlichen Vereinen und Verbänden organisiert und durchgeführt.

Das in diesem Jahr besonders große und breit gefächerte Angebot fand guten Anklang, so dass alle Programmpunkte bis auf wenige Plätze ausgebuchten waren.

Neben den Klassikern „Reiten“ und „Naturerlebnisse mit dem NABU“ waren in diesem Jahr die Höhepunkte der „Downhill-Schnuppertag“, „Skaten – aber sicher und richtig“ sowie „Fotografieren statt knipsen“. Ebenfalls sehr beliebt war die „GEO-Schnitzeljagd mit Sprachhund Lady“ vom Spracherlebniscamp Wasserkuppe und „Brotbacken im Backhaus“ mit den Landfrauen.

„Das Ferienprogramm der Gemeinde Flieden hat sich zu einem absoluten Vorzeigeprogramm entwickelt, dass ganz im Leitmotiv der Familienfreundlichkeit steht. Es wäre nicht möglich ohne die zahlreichen Veranstalter und Betreuer aus Vereinen und Verbänden, denen ich für Ihr Engagement herzlich danke. Für die Vereine bietet das Programm eine erstklassige Möglichkeit, um den Nachwuchs zu gewinnen“, so Bürgermeister Christian Henkel.

Ferienprogramm 2015 - Fotografieren statt Knipsen - Bild 6Das Angebot ist inzwischen so attraktiv, dass sich Kinder aus umliegenden Nachbargemeinde bereits beim Anmeldestart auf die Warteliste setzen lassen, um dann Restplätze, die nicht von Fliedener Kindern genutzt werden, zu belegen.

Ausführliche Berichte und weitere Fotos der einzelnen Programmpunkte unter www.flieden.de

Categories:

Jugend & Familie