Logo

Kristina Bauch wurde Nordhessenmeisterin 2015 im Springsport

DSC_0636Bei den Verbandsmeisterschaften Kurhessen-Waldeck konnte die 21. jährige Reiterin Kristina Bauch aus Eichenzell ihren Nordhessenmeistertitel aus dem Jahr 2014 erneut verteidigen. Im Rahmen des großen Reitturniers beim  Reit- und Fahrverein Korbach und Umgebung e.V. wurden die diesjährigen Verbandsmeisterschaften Kurhessen-Waldeck ausgetragen, die auch als Nordhessenmeisterschaften bekannt sind.

Bei den Nordhessenmeisterschaften treffen sich alljährlich die erfolgreichsten Dressur- und Springreiter aus ganz Hessen und Umgebung. Im letzten Jahr erzielte die Eichenzellerin Kristina Bauch bei den Springreitern der „Jungen Reiter“ bereits den Nordhessenmeistertitel.

In diesem Jahr startete sie erneut mit ihrem Pferd Collin in der Gruppe der „Jungen Reiter“ bei den Springreitern. In drei Wertungsprüfungen musste die erfolgreiche Reiterin des Kreisreiterbundes Fulda wieder ihr Können unter Beweis stellen. In der ersten Wertungsprüfung erzielte sie gleich mit einer fehlerfreien Runde in einer Zwei-Phasen-Springprüfung der Klasse M den 6. Platz. In der zweiten Wertungsprüfung erzielte sie dann mit ihrem Erfolgspferd Collin den 7. Platz in einer Springprüfung der Klasse M. Im Finalspringen zeigte die Springreiterin dann noch mal eine tolle Leistung. In einer schweren Springprüfung der Klasse M mit Stechen blieb sie im Normalumlauf und im Stechparcour fehlerfrei, erzielte den dritten Rang und sicherte sich somit den Nordhessenmeistertitel 2015 der Springreiter „Junge Reiter“. In einer feierlichen Meisterschaftsehrung wurde ihr die goldene Schleife, die Meisterschärpe und eine Medaille verliehen.

Im Rahmen der Finalprüfung wurde noch zu Ehren des unvergessenen Pferdefreundes Heinz Abhau der Heinz-Abhau-Gedächtnispreis verliehen. Dieser hochdotierte Preis ging auch an Kristina Bauch mit Collin. Bei diesem Preis wurde der stilistisch beste Ritt in dieser Finalprüfung von den Richtern beurteilt.

Vom Ländlichen Reit- und Fahrverein Eiterfeld e.V. und ebenfalls für den Kreisreiterbund Fulda startete  auch der erfolgreiche Springreiter Andreas Gutberlet bei den Verbandsmeisterschaften Kurhessen-Waldeck. In der Gruppe der „Junioren“ erzielte er bei den Springreitern nach drei Wertungsprüfungen den Vizenordhessenmeistertitel mit seinem Pferd Carlos. Gleich in der ersten Wertungsprüfung siegte Andreas Gutberlet in einer Springprüfung der Klasse L und die beiden anderen Prüfungen absolvierte er mit Erfolg.

Somit stellt der Kreisreiterbund zwei neue Titelträger bei den Nordhessenmeisterschaften der Springreiter. Kristina Bauch und Andreas Gutberlet konnten in dieser Turniersaison schon zahlreiche Siege und Erfolge für sich vereinen und beide begeisterte Reiter aus Osthessen  zählen zu den erfolgreichsten Reitern des Kreisreiterbundes Fulda.

Categories:

Sport